Folgen:

Fortnite für Android ab sofort im Google Play Store

Fortnite für Android Smartphones
Bild: Epic Games
(Beitragsbild: © 2018 Epic Games)

Vor fast zwei Jahren ist Fortnite für Android als Beta-Version gestartet. Bislang gab es das Game allerdings nicht im Google Play Store, sondern nur über externen Download. Das ändert sich nun.

Im August 2018 haben wir hier auf TechnikNews über die erste Beta von Fortnite für Android berichtet. Bereits einige Monate davor war schon klar: Epic Games wird das Game nicht im Google Play Store veröffentlichen. Als Grund dafür nannte man die hohen Gebühren, die Google für In-App-Käufe seiner Apps verlangt. So müssen alle App-Entwickler 30 Prozent der In-Game-Einnahmen an Google weitergeben. Nun kommt das Game allerdings doch in den Google Play Store.

Fortnite für Android kann man nun im Google Play Store herunterladen

Da sich Fortnite wohl schon seit längerem wieder auf absteigendem Ast befindet, sucht man nun nach (neuen) Spielern. So dürfte es einigen wohl zu umständlich gewesen sein, den Fortnite Installer als APK-Datei herunterzuladen. Dazu warnt Android auch immer vor Installationen aus externen Quellen – dies könnte auch einige Spieler verunsichert haben. Nun gibt man sich wohl mit den entstehenden Gebühren einverstanden und veröffentlicht das Battle Royale Game im Google Play Store.

Fortnite
Fortnite
Entwickler: Epic Games, Inc
Preis: Kostenlos+

Fortnite steht nun ab sofort im Google Play Store zum Download bereit. Welches Smartphone ihr braucht, damit ihr das Game zocken könnt, haben wir an dieser Stelle schon für Euch zusammengeschrieben. Alle neueren Smartphones, welche nicht in dieser Liste sind, werden natürlich auch unterstützt. Wenn Ihr Fortnite für Android bereits installiert habt, könnt Ihr den Fortnite Installer also nun deinstallieren und das Game direkt aus dem Store downloaden. Für iOS gibt es das Game natürlich auch weiterhin im Store.

‎Fortnite
‎Fortnite
Entwickler: Epic Games
Preis: Kostenlos+

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 678 Artikel geschrieben und 301 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über