Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Fortnite für Android: Einladungen für Beta werden verteilt

Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews/Screenshot)

Haben wir erst kürzlich davon berichtet, dass man sich nun für die Fortnite-Beta für Android anmelden kann, sind nun die ersten Einladungen unterwegs. Bislang war Fortnite nur Samsung-Nutzern vorbehalten – nun scheint es aber für die ersten Smartphones loszugehen.

Welche Android-Smartphones für die Beta für Fortnite für Android aktuell unterstützt werden, haben wir in diesem Artikel bereits detailliert aufgezeigt. Mit der Samsung-Keynote letzte Woche startete diese Beta-Phase aber erstmal exklusiv nur für Samsung-Nutzer. Auch ich habe mich für die Beta registriert und bereits eine Einladung erhalten. Der Download funktioniert problemlos – wenn auch mit Startschwierigkeiten.

Wie kann man Fortnite nun installieren?

Folgt man dem Link in der Einladung und meldet man sich mit seinem Account an, kann man mit Klick auf den Button den Fortnite-Installer herunterladen. Vorher erhält man noch Anweisungen, die Installation unbekannter Quellen in den Einstellungen seines Smartphones zuzulassen. Ist der Installer nun installiert, lädt dieser automatisch die Fortnite-App herunter und führt die Installation durch.

Anschließend erhält man noch die Aufforderung, die Einstellung für unbekannte Quellen wieder zu deaktivieren. Die Fortnite-App selbst lädt dann noch knapp 2GB an extra Daten herunter – bei den aktuell sehr langsamen Servern ist hier Geduld gefragt. Nach einigen Optimierungen wird man, da man sich bereits vorher auf der Webseite eingeloggt hat, direkt im Spiel angemeldet. Ein Testbericht zu Fortnite für Android erscheint schon bald auf TechnikNews.

Wie komme ich zu so einer Einladung?

Alle Interessierten können sich auf fortnite.com/android für die Beta vorregistrieren. Allerdings werden für den ersten Durchlauf nur eine überschaubare Menge an Smartphones unterstützt, welche wir hier in diesem Artikel aufgelistet haben. Auf dieser Seite trägt man anschließend seine Email-Adresse ein oder loggt sich direkt in seinen vorhandenen Account ein.

Die ersten Einladungen werden jetzt verteilt. Mehr als einen Link findet man dort aber nicht. (Bild: TechnikNews/Screenshot)

Für alle Ungeduldigen haben wir die aktuelle Version des Fortnite-Installers hier bereits hochgeladen. Vermutlich läuft es nicht ohne Einladung, aber einen Versuch ist es Wert.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner