>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Galaxy Note 9: Nachtmodus für die Kamera kommt mit Update

Samsung Galaxy Note 9
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Mit dem S10, dem S10e und dem S10 Plus führte man bei Samsung einen Nachtmodus für die Kamera ein. Dieser kommt nun auf andere Geräte, wie das Galaxy Note 9.

Der ,,Night Mode” für das Galaxy Note 9 kommt mit der Firmware-Version N960FXXU3CSF9, die 704 Megabyte groß ist und derzeit in Deutschland Over-The-Air verbreitet wird. Mit dem Nachtmodus und einigen Verbesserungen und neuen Features, zu denen ich gleich noch komme, kommt die Aktualisierung mit dem aktuellsten Sicherheitsupdate für Juni 2019.

Screenshot: SamMobile

Mit QR-Code-Scanner und weiteren Verbesserungen

Wie SamMobile berichtet, funktioniert der neue Modus für schlechte Lichtverhältnisse am Galaxy Note 9 gleich gut wie am S10 und dem Galaxy S9 (Plus), das die Aktualisierung bereits erhielt. Der neue Kamera-Modus ist aber nicht die einzige Neuerung, die mit der neuen Firmware daherkommt. Mit dazu bekommt man einen neuen QR-Code-Reader, den Samsung direkt in die Kamera-App integrierte. Nun ist es also nicht mehr notwendig, Bixby Vision für diese Aufgabe zu verwenden. Zudem schreibt Samsung im Changelog, dass die Performance der Kamera verbessert wurde. Wenn man die Version N960FXXU3CSF9 bei den Systemaktualisierungen sieht, sollte man einfach einige Tage warten. Wie immer, verteilt Samsung das Update in mehreren Stufen.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments