Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Samsung Galaxy S10 (Plus): Sicherheitspatch für April bringt Kamera-Nachtmodus mit

Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews/Screenshot)

Seit gestern rollt ein neues Update für das Samsung Galaxy S10, Galaxy S10 Plus und Galaxy S10e aus. Dieses bringt nicht nur den neuesten Sicherheitspatch vom April mit, sondern auch ein neues Kamera-Feature.

Es ist nicht selten, dass neue Smartphones mit weiteren Updates mehr Funktionen bekommen. So ist es nun auch bei der Galaxy S10-Reihe der Fall. Das neue Kamera-Feature erhalten sowohl das Galaxy S10, auch als das Galaxy S10 Plus und das Galaxy S10e. Wie SamMobile berichtet, wird das Update derzeit in der Schweiz ausgerollt – es könnte daher noch einige Zeit dauern, bis das Update bei uns eintrifft.

Samsung Galaxy S10 erhält Nachtmodus für bessere Bilder

Der Nachtmodus könnte die Qualität der Bilder in der Nacht deutlich verbessern. Durch eine längere Belichtungszeit kann man hier durchaus um einiges bessere Ergebnisse erwarten. Bereits jetzt schon gibt es den sogenannten „Bright Night“-Modus für bessere Bilder in der Nacht. Dieser aktiviert sich allerdings automatisch und kann manuell nicht gesteuert werden – sehr ärgerlich. Mit dem Update gibt es einen eigenen Menüpunkt „Nachtmodus“, welcher nach eigenem Ermessen ein- und ausgeschaltet werden kann.

So sieht die neue Einstellung in der Kamera aus. (Bild: SamMobile)

Ob der neue Nachtmodus gleich gute Bilder wie der „Bright Night“-Modus schießt, weiß man noch nicht. Eventuell könnte es jetzt nur auch eine separate Einstellung sein, ohne Veränderung der Qualität der Fotos.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner