Folgen:

Samsung Galaxy S10 (Plus): Sicherheitspatch für April bringt Kamera-Nachtmodus mit

Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews/Screenshot)

Seit gestern rollt ein neues Update für das Samsung Galaxy S10, Galaxy S10 Plus und Galaxy S10e aus. Dieses bringt nicht nur den neuesten Sicherheitspatch vom April mit, sondern auch ein neues Kamera-Feature.

Es ist nicht selten, dass neue Smartphones mit weiteren Updates mehr Funktionen bekommen. So ist es nun auch bei der Galaxy S10-Reihe der Fall. Das neue Kamera-Feature erhalten sowohl das Galaxy S10, auch als das Galaxy S10 Plus und das Galaxy S10e. Wie SamMobile berichtet, wird das Update derzeit in der Schweiz ausgerollt – es könnte daher noch einige Zeit dauern, bis das Update bei uns eintrifft.

Samsung Galaxy S10 erhält Nachtmodus für bessere Bilder

Der Nachtmodus könnte die Qualität der Bilder in der Nacht deutlich verbessern. Durch eine längere Belichtungszeit kann man hier durchaus um einiges bessere Ergebnisse erwarten. Bereits jetzt schon gibt es den sogenannten „Bright Night“-Modus für bessere Bilder in der Nacht. Dieser aktiviert sich allerdings automatisch und kann manuell nicht gesteuert werden – sehr ärgerlich. Mit dem Update gibt es einen eigenen Menüpunkt „Nachtmodus“, welcher nach eigenem Ermessen ein- und ausgeschaltet werden kann.

So sieht die neue Einstellung in der Kamera aus. (Bild: SamMobile)

Ob der neue Nachtmodus gleich gute Bilder wie der „Bright Night“-Modus schießt, weiß man noch nicht. Eventuell könnte es jetzt nur auch eine separate Einstellung sein, ohne Veränderung der Qualität der Fotos.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 492 Artikel geschrieben und 254 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über
AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.