Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Garmin: Das können die neuen Wearables

Bild: iStock
(Beitragsbild: © 2018 iStock)

Neben Garmin Pay zeigte uns die Firma auch noch neue Uhren und einen neuen Fitnesstracker: Die fenix 5S Plus, die fenix 5 Plus und den vivosmart 4. Das können die Modelle.

Garmin vivosmart 4

Der vivosmart 4 von Garmin ist ein neuer Fitnesstracker, der kompakt gebaut wurde und besonders leicht ist. Mit dem Tracker kann man sogar bis 50 Meter tief tauchen. Trotz des kleinen Gehäuses soll der Akku maximal eine Woche durchhalten. Das kleine OLED-Display kann neben den ganzen Fitness- und Sport-Sachen auch Notifications ausgeben. Ein besonderes Feature des Trackers heißt Body Battery, bei dem die Herzfrequenzvariabilität, das Stresslevel und die Schlafqualität gemessen werden. Anhand dieser Parameter schlägt der Tracker einem vor, ob jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um sich zu bewegen oder ob man lieber Pause machen sollte. Der Garmin vivosmart 4 wird ab September zu einer UVP von 140 Euro erhältlich sein.

Garmin fenix 5S Plus und fenix 5 Plus

Die Garmin fenix 5S Plus und die fenix 5 Plus sind zwei Top-Modelle aus dem Hause Garmin. Das Gehäuse beider Uhren besteht aus faserverstärktem Polymer und ist bis 100m wasserdicht. Ein großes Gehäuse bietet viel Platz für einen großen Akku, womit ich sagen will, dass die fenix 5S Plus 7 Tage und die fenix 5 Plus 12 Tage ohne Aufladen laufen sollte. Zwei praktische Features von beiden Uhren: Für Garmin Pay wurde NFC verbaut und Songs kann man für unterwegs auf dem internen Speicher ablegen. Zu Preisen oder der Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner