Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Skagen Falster 2 im Rahmen der IFA 2018 vorgestellt

Bild: Skagen
(Beitragsbild: © 2018 Skagen)

Erst auf der CES in Las Vegas hat Skagen, eine Tochterfirma von Fossil, die Skagen Falster vorgestellt. Nun folgte auf der IFA 2018 die Skagen Falster 2. Alle Infos zur neuen Smartwatch.

Klein und kompakt

Das kleine Aluminium-Gehäuse der Falster 2 ist ab sofort wasserdicht, sodass man mit der Uhr bis zu 30 Meter tief tauchen kann. Auch Salzwasser soll die Uhr aushalten. Bei den Armbändern kann man sich zwischen mehreren Ausführungen entscheiden – für mich ist hier das schwarze Silikonarmband der klare Gewinner. Mir ist als ich die Falster 2 am Arm hatte aufgefallen, dass sie sehr leicht ist und sich mit dem Silikonarmband sehr angenehm anfühlt.

Ähnlich wie Fossil Q Explorist HR ausgestattet

In der Smartwatch werkelt der Snapdragon Wear 2100. Bevor man sich die Falster 2 holt, sollte man allerdings bedenken, dass in ein paar Wochen der neue Snapdragon Wear 3100 vorgestellt wird, mit dem bessere Performance und eine längere Akkulaufzeit einhergehen sollen.

Zum Aufzeichnen von Routen und zum Navigieren mit Google Maps wurde GPS verbaut. In Kombination mit letzterem kann man den Herzfrequenzsensor verwenden. Zahlungen über Google Pay sind dank dem verbauten NFC-Chip nun auch kein Problem mehr. Als Betriebssystem installierte Skagen Wear OS von Google. Das Update mit der neuen UI, das in ein paar Wochen erscheinen wird, wird es dann auch für diese Smartwatch geben. Die Skagen Falster 2 gibt es seit 30. August zu einem Startpreis von 299 Euro.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner