Folgen:

Rollout von Android Pie für Wear OS beginnt

Bild: Fossil
(Beitragsbild: © 2018 Fossil)

Mal etwas abseits von der CES 2019 in Las Vegas. Erste Smartwatches mit Wear OS bekommen nun das Update auf Android Pie (Version H). Alle Infos.

Laut 9to5Google bekommen nun Käufer einer Fossil-Smartwatch der vierten Generation das Android-Pie-Update mit der Versionsbezeichnung H. Zu dieser Gruppe von Smartwatches zählen unter anderem die Fossil Q Explorist und die Skagen Falster 2. Das Update soll allerdings nicht sofort von selbst erscheinen. 9to5Google meint, dass es notwendig ist, den Button ,,Systemupdates“ mehrmals manuell zu drücken.

Das sind die Neuerungen in Version H

Merkwürdig ist, dass die noch ziemlich neue Fossil Sport das Update noch nicht bekommt. Wann diese Uhr und weitere das Update bekommen, ist bis dato noch nicht bekannt. Besonders konzentrierte sich Google bei diesem Update auf die Verbesserung der Akkulaufzeit rein mit Software. Wenn die Uhr nicht getragen wird, aktiviert sich ein Tiefschlafmodus, der fast alle Funktionen der Smartwatch deaktiviert. Zudem gibt es einen neuen Energiesparmodus. Wenn aktiviert, wird nur die Uhrzeit und das Datum angezeigt. Beim Design und beim Aufbau tat sich fast gar nichts. Lediglich die Schriftart Product Sans gibt es nun an einigen Stellen und die Einstellungen wurden leicht umgestaltet.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 693 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über