Folgen:

Mit neuem Prozessor: Fossil Sport mit Snapdragon 3100 vorgestellt

Bild: Fossil
(Beitragsbild: © 2018 Fossil Presse)

Fossil hat heute eine neue Smartwatch mit dem neuesten Snapdragon 3100 Prozessor präsentiert. Die Smartwatch mit Wear OS hat einige sportliche Features mit an Board.

Seit wenigen Wochen gibt es den neuen Prozessor für Smartwatches von Qualcomm. Die Fossil Sport ist nun eine der ersten Smartwatches mit dem neuen Snapdragon 3100 Chip. Dieser soll einige Verbesserungen in Punkto Akkulaufzeit und Performance mit sich bringen.

Fossil Sport kommt mit sportlichen Features und GPS

Die Fossil Sport kommt in einer 41 mm und 43 mm Variante daher. Die Umrandung und die Lünette bestehen aus Aluminium – das Rest des Gehäuses besteht aus Nylon. Bei den Armbändern gibt es 18 und 22 mm Leder‐ und Edelstahlvarianten.

Im Inneren steckt, wie schon erwähnt, der Snapdragon 3100, gemeinsam mit einigen Sensoren. Hier gibt es neben einem Pulssensor natürlich auch einen Beschleunigungssensor, ein Gyroskop, GPS, NFC und eine komplette wasserfestigkeit.

Die Fossil Sport ist komplett wasserfest. (Bild: Fossil)

Der Akku ist 350 mAh groß und soll laut Herstellerangabe knapp 24 Stunden durchhalten – bei aktiviertem GPS um einiges weniger. Darüber hinaus gibt es noch einen Energiesparmodus, welcher die Akkulaufzeit auf 2 Tage anheben soll. Aufgeladen wird dieser mittels Ladedock innerhalb einer Stunde auf fast 100 Prozent.

Es gibt nun ebenfalls eine App von Fossil, welche vorinstalliert ist und Unfälle und Stürze, wie auf der Apple Watch erkennen und anschließend automatisch einen Notruf absetzen kann. Als Software ist die aktuellste Version von Wear OS mit dem neuen Look installiert.

Preise und Verfügbarkeit

Im Handel ist die Fossil Sport in den kommenden Wochen und im Fossil Onlineshop bereits ab heute verfügbar. Preislich liegen wir hier bei 279 Euro.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit sonst oftmals mit Fotografie beschäftigt.

David hat bereits 376 Artikel geschrieben und 202 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | HTC U12 Plus |
Mail: [email protected]

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über