Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Fossil: Verschiedene Akkumodi für weitere Smartwatches

Fossil Sport
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Mit der fünften Generation der eigenen Smartwatches führte Fossil neue Akkumodi ein. Diese sollen nun auf mehr Modellen zum Einsatz kommen.

Im Rahmen der CES 2020 erfuhr Android Authority von Fossil, dass die Akkumodi, die man mit der The Carlyle HR und anderen Watches der fünften Generation (wir sahen einige davon auf der IFA 2019) einführte, auf andere Uhren mit einem Snapdragon Wear 3100 kommen. Einer dieser Modi zeigt zum Beispiel nur die aktuelle Zeit an, was die Akkulaufzeit extrem anhebt. Ein anderer wiederum erlaubt es, bestimmte Sensoren nach Belieben zu aktivieren und zu deaktivieren. Hat man eine Watch mit dem oben genannten Prozessor, findet man das Update ab heute in den Einstellungen unter System, Über und Softwareupdates.

Smartwatches mit Wear OS haben leider schon länger das Problem, dass die Laufzeit nicht überragend ist. Daher finde ich gut, dass Fossil das aus der Welt schaffen möchte.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner