Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google Chrome bekommt das Material Design

Google Chrome
Bild: Google
(Beitragsbild: © 2018 Google)

Bereits seit April 2018 wird das Material Design für den Chrome Browser am PC getestet. Nun wurde die Designsprache in die neueste Build am Canary Channel standardmäßig implementiert. Alle Infos.

Mit einer bestimmten Flag konnte man das Design bereits selbst anwenden. Das ist nun nicht mehr notwendig, wenn man die neueste Build vom Canary Channel hat. Zudem besitzen die Chromebooks auch schon das neueste Update mit diesem Design.

Änderungen

Durch den Wechsel beim Design kann man schon vermuten, dass es hauptsächlich visuelle Änderungen gibt. Und so ist es auch.

Als erstes fällt auf, dass die geöffneten Tabs nun durch eine schmale Linie getrennt werden, generell wurde die Form von diesen merkbar verändert. Dann sticht heraus, dass der Abstand zwischen den Navigationspfeilen größer wurde. Das soll vor allem bei der Bedienung über einen Touchscreen vorteilhaft sein. Zum Schluss wurde die Suchleiste rechts und links stark abgerundet.
Wann wir Material Design in der regulären Build von Chrome sehen werden, ist unklar.

Wir gehen allerdings davon aus, dass dies nicht mehr so lange dauern wird.

So sieht das Material Design im Chrome Browser aus (Bild: Google Plus/Francois Beaufort)

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1250 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner