Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Google Pay für Wear OS Smartwatch nun auch in Österreich verfügbar

Google Pay
Bild: Google
(Beitragsbild: © 2018 Google)

Im November 2020 ist Google Pay in Österreich gestartet – bislang war es allerdings nicht möglich, den Dienst auch mit der Wear OS Smartwatch zu nutzen. Das ändert sich nun. Google schaltet die Möglichkeit in neun weiteren Ländern frei, darunter auch Österreich.

Apple Pay mit der Apple Watch, Fitbit Pay mit dem Fitbit-Tracker – das alles ist schon seit längerer Zeit auch hierzulande möglich. Nur Google hat sich mit Google Pay und der Smartwatch noch Zeit gelassen. Jetzt gibt es Zahlungen also auch mit der eigenen Wear OS Uhr.

Auf der Wear OS Smartwatch in Österreich mit Google Pay bezahlen – so geht’s los

Damit man loslegen kann, muss man nichts weiter tun. Möglicherweise nochmal die App auf ein Update prüfen oder im Zweifel das Smartphone und die Wear OS Uhr neu starten. Und ja, die Info ist so neu, dass Österreich auf der deutschen Hilfeseite von Google noch nicht mal erscheint. Sieht man sich aber die englische Support-Seite an, taucht dort Österreich neben weiteren, neuen Ländern auf. Natürlich muss in der Google Pay App am Smartphone eine entsprechende Zahlungsmethode eingerichtet sein, damit es funktioniert.

Google Pay
Google Pay
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Wear OS by Google
Wear OS by Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Wie man eine Zahlungsmethode einrichtet und was die Voraussetzungen für den Dienst sind, erklären wir in diesem Artikel.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 815 Artikel geschrieben und 340 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments