>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Google Pixel 4a 5G offiziell vorgestellt: Das gleiche Pixel 4a vom August mit 5G

Google Pixel 4a 5G
Bild: Google
(Beitragsbild: © 2020 Google)

An diesem Abend hat Google neben dem Google Pixel 5 auch das Google Pixel 4a 5G offiziell gezeigt. Auf den ersten Blick scheint es, als wäre es ein Pixel 4a mit 5G-Modem als Upgrade sein – das habt ihr vollkommen recht. Das neue Modell unterscheidet sich tatsächlich nur im Prozessor zum Pixel 4a.

Wir erinnern uns: Im August hat Google das Pixel 4a offiziell aus dem Sack gelassen. Heute war wieder Zeit für neue Pixel-Phones und nun gibt es das Pixel 4a 5G. Auch wenn das heute vorgestellte Pixel 5 kein Flaggschiff mehr ist, die 4a-Reihe bleibt der “normalen” Serie weiterhin unterlegen.

Google Pixel 4a 5G

Bild: Google

Technische Daten

Auch wenn die technischen Daten wie schon erwähnt dem Pixel 4a fast ident sind, gehen wir sie im folgenden trotzdem nochmal kurz durch. Das Pixel 4a 5G kommt mit einem 6,2 Zoll-Display, welches in FHD+ auflöst und mit 60 Hertz Bildwiederholungsrate kommt. Unter der Haube steckt dann die einzige Neuerung: der 5G-Snapdragon-Chip. Genauer gesagt der Qualcomm Snapdragon 765G, welcher von 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher unterstützt wird.

Bei der Kamera auf der Rückseite setzt man auf eine 12,2 MP f/1.7 Knipse, darüber hinaus gibt es noch eine 16 MP f/2.2 Ultra-Weitwinkelkamera. Für Selfies, Videokonferenzen und sonstige Dinge, kommt die Frontkamera mit 8 MP (f/2.0) zum Einsatz. Damit das ganze Smartphone auch mit genug Saft angetrieben wird, gibt es einen 3.800 mAh Akku, welcher mittels 18 Watt Schnelladung aufgeladen wird. Wireless-Charging gibt es nicht.

Das Gehäuse besteht aus Polycarbonat und wiegt insgesamt 168 Gramm mit Abmessungen von 153,9 x 74,0 x 8,2 mm. Als erwähnenswerte Funktionen gibt es noch Stereo-Lautsprecher, USB-C 3.1, NFC, Bluetooth 5.0, e-SIM-Funktion und sogar einen Klinkenanschluss. Natürlich ist 5G auch mit an Board – wie der Name schon schwer verrät.

ModellGoogle Pixel 4a 5G
Display6,2 Zoll FHD+ OLED Display, 60Hz
SoftwareStock-Android 11
ProzessorQualcomm Snapdragon 765G
Speicher6 GB RAM + 128 GB Flash-Speicher
Kameras12,2 MP f/1.7 Hauptkamera + 16 MP f/2.2 Ultra-Weitwinkelkamera

8 MP Frontkamera

Akku3.800 mAh, 18W-Schnellladung
GehäusePolycarbonat
SonstigesStereo-Lautsprecher, USB-C 3.1, NFC, Bluetooth 5.0, e-SIM, 5G, Klinkenanschluss
Gewicht und Maße168 Gramm

153,9 x 74,0 x 8,2 mm

Google Pixel 4a 5G kaufen

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments