Folgen:

HTC Desire 12S: Neues Smartphone kommt nach Deutschland

Bild: HTC
(Beitragsbild: © 2019 HTC)

Wie HTC in einer aktuellen Pressemitteilung wissen lässt, ist mit dem HTC Desire 12S ein neues Smartphone nach Deutschland unterwegs. Preise gibt es noch nicht, die Ausstattung deutet aber eher auf ein günstiges Einsteiger-Smartphone hin.

Bei HTC ist es aktuell ruhig. Nun hat man überraschend in einer Pressemitteilung ein neues Smartphone bekanntgegeben. Ausstattung ist bereits bekannt, der Preis allerdings noch nicht. Zu viel kann man für dieses Einsteiger-Smartphone allerdings nicht verlangen – die Ausstattung ist dementsprechend „leicht“.

HTC Desire 12S: Das sind die Specs

Das HTC Desire 12s kommt mit einem 5,7-Zoll-Display im 18:9-Format daher. Der Notchlose-Bildschirm löst in HD+ (720 x 1.440 Pixel) auf. Die Abmessungen des HTC Desire 12S betragen 154,2 x 72,7 x 8,3 mm, das Gewicht liegt bei 150 Gramm. Darunter steckt der Qualcomm Snapdragon 435 aus dem Jahre 2016. Diesem stehen entweder 3 GB oder 4 GB an Arbeitsspeicher beiseite. Für Dateien und Medien gibt es zudem 32 GB oder 64 GB an internem Speicher, welcher mittels micro-SD-Karte erweiterbar ist.

Das HTC Desire 12S in schwarz. (Bild: HTC)

Die Single-Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel (f/2.0 Blende) auf, direkt daneben befindet sich der Blitz. Hier sind allerdings Videoaufnahmen nur Full HD (1.080p) möglich – 4K und sonstige Extras kann man hier nicht erwarten. Darunter finden wir noch einen Fingerabdrucksensor. Auf der Front löst die Kamera ebenfalls mit 13 Megapixel (f/2.2-Blende) auf – einen Blitz gibt es hier ebenso.

Dazu gibt es noch einen Akku mit einer Kapazität von 3075 mAh, allerdings ohne Schnellade-Funktion. Zusätzlich sind ebenso noch NFC, Bluetooth 4.2 mit an Board. Bei WLAN ist nur 2,4 GHz (802.11 b/g/n) möglich – wobei 5 GHz im Jahre 2019 aber bei jedem Gerät Standard sein sollten. Als Betriebssystem nutzt man – das mittlerweile trotzdem „alte“ – Android 8.1, gemeinsam mit der HTC-Sense-Oberfläche.

Preise sind noch nicht bekannt, allerdings wird man mit dieser Ausstattung eher ein Budget- bzw. Einsteiger-Smartphone ansteuern. Nach Marktstart soll es dann in den Farben Charcoal Black und Crystal Silver erhältlich sein.

Das HTC Desire 12S in silber. (Bild: HTC)

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 595 Artikel geschrieben und 268 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Huawei P30
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über