Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


HTC Desire 12S: Neues Smartphone kommt nach Deutschland

Bild: HTC
(Beitragsbild: © 2019 HTC)

Wie HTC in einer aktuellen Pressemitteilung wissen lässt, ist mit dem HTC Desire 12S ein neues Smartphone nach Deutschland unterwegs. Preise gibt es noch nicht, die Ausstattung deutet aber eher auf ein günstiges Einsteiger-Smartphone hin.

Bei HTC ist es aktuell ruhig. Nun hat man überraschend in einer Pressemitteilung ein neues Smartphone bekanntgegeben. Ausstattung ist bereits bekannt, der Preis allerdings noch nicht. Zu viel kann man für dieses Einsteiger-Smartphone allerdings nicht verlangen – die Ausstattung ist dementsprechend „leicht“.

HTC Desire 12S: Das sind die Specs

Das HTC Desire 12s kommt mit einem 5,7-Zoll-Display im 18:9-Format daher. Der Notchlose-Bildschirm löst in HD+ (720 x 1.440 Pixel) auf. Die Abmessungen des HTC Desire 12S betragen 154,2 x 72,7 x 8,3 mm, das Gewicht liegt bei 150 Gramm. Darunter steckt der Qualcomm Snapdragon 435 aus dem Jahre 2016. Diesem stehen entweder 3 GB oder 4 GB an Arbeitsspeicher beiseite. Für Dateien und Medien gibt es zudem 32 GB oder 64 GB an internem Speicher, welcher mittels micro-SD-Karte erweiterbar ist.

Das HTC Desire 12S in schwarz. (Bild: HTC)

Die Single-Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel (f/2.0 Blende) auf, direkt daneben befindet sich der Blitz. Hier sind allerdings Videoaufnahmen nur Full HD (1.080p) möglich – 4K und sonstige Extras kann man hier nicht erwarten. Darunter finden wir noch einen Fingerabdrucksensor. Auf der Front löst die Kamera ebenfalls mit 13 Megapixel (f/2.2-Blende) auf – einen Blitz gibt es hier ebenso.

Dazu gibt es noch einen Akku mit einer Kapazität von 3075 mAh, allerdings ohne Schnellade-Funktion. Zusätzlich sind ebenso noch NFC, Bluetooth 4.2 mit an Board. Bei WLAN ist nur 2,4 GHz (802.11 b/g/n) möglich – wobei 5 GHz im Jahre 2019 aber bei jedem Gerät Standard sein sollten. Als Betriebssystem nutzt man – das mittlerweile trotzdem „alte“ – Android 8.1, gemeinsam mit der HTC-Sense-Oberfläche.

Preise sind noch nicht bekannt, allerdings wird man mit dieser Ausstattung eher ein Budget- bzw. Einsteiger-Smartphone ansteuern. Nach Marktstart soll es dann in den Farben Charcoal Black und Crystal Silver erhältlich sein.

Das HTC Desire 12S in silber. (Bild: HTC)

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner