Folgen:

Huawei hat geschummelt: Angebliches Foto von P40 Pro mit DSLR-Kamera aufgenommen

Huawei P40 Pro Bild geschummelt
Das Promovideo von Huawei bei einem Fotowettbewerb für das P40 Pro. (Bild: Huawei via Weibo)
(Beitragsbild: © 2020 Huawei via Weibo))

Huawei hat bei einem Foto für einen Fotowettbewerb geschummelt. Das angebliche Bild, welches von einem P40 Pro kommen soll, wurde stattdessen mit einer Profikamera aufgenommen. Das war allerdings nicht das erste Mal, dass man den chinesischen Hersteller erwischt hat.

Na ja – manchmal ist es für Hersteller besser, das Smartphone als besser zu bewerben, als es in Wirklichkeit ist. Wie 9to5Google in Berufung auf die South China Morning Post berichtet, hat Huawei für einen Fotowettbewerb sein P40 Pro zu gut dastehen lassen. Den Fotografen hat man das Bild einfach mit einer Nikon D850 Kamera fotografieren lassen, welche allerdings eine Profikamera ist und mehrere tausend Euro kostet.

Huawei nimmt Foto von Fotografie-Plattform für Wettbewerb her

Huawei P40 Pro Bild geschummelt

Das Promovideo von Huawei bei einem Fotowettbewerb für das P40 Pro. (Bild: Huawei via Weibo)

In diesem Promovideo bewirbt der chinesische Hersteller einige Bilder, welche angeblich mit dem Huawei P40 Pro geschossen worden sind. Allerdings die obigen zwei Bilder davon nicht wirklich mit dem Smartphone aufgenommen worden. Stattdessen hat man einfach das Foto „LIKE A DIAMOND“ von 500px dafür hergenommen und es als Bild des P40 Pro verkauft.

Huawei reagiert überrascht und behauptet, das Bild sei von der Plattform der Huawei NEXT-IMAGE Awards 2020 genommen worden. Man habe das Bild nun entfernt und es handle sich dabei um ein Versehen. Kein guter Schachzug. Unseren (nicht geschummelten) Testbericht zum P40 Pro gibt es in Kürze hier auf TechnikNews.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Webentwicklung, Fotografie oder Radiomachen beschäftigt.

David hat bereits 696 Artikel geschrieben und 301 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar