Folgen:

Huawei P30 und P30 Pro: Update 9.1.0.185 bringt Verbesserungen mit

Huawei P30 Pro Test Rückseite
Die Farbe des Huawei P30 Pro ist sehr hübsch. (Bild: © 2019 TechnikNews)
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Derzeit rollt ein Update auf Version 9.1.0.185 für das Huawei P30 und P30 Pro aus. Dieses bringt für beide Smartphones ein paar Verbesserungen. Ansonsten gibt es nicht recht viel Neuerungen. Auch den Sicherheitspatch bringt man auf den Stand Juli.

Im Abstand einiger Wochen bzw. Monaten rollen die meisten Hersteller Updates für ihre Smartphones aus. Auch Huawei versorgt die aktuellsten Flaggschiffe mit einer neuen Version. Dieses Mal scheint die Verteilung allerdings schneller zu sein. Ich habe das Update auf dem Huawei P30 bereits erhalten. Ansonsten dauert es bei mir immer mindestens ein bis zwei Monate. Die Aktualisierungen verteilt man ja meistens in Wellen.

Huawei P30 (Pro) Version 9.1.0.185 – die Änderungen

Die Version 9.1.0.185(C431E4R2P2) ist 4,10 GB groß und wird OTA (Over The Air) verteilt. Ist man mit dem WLAN verbunden und steckt das Gerät am Strom, lädt es automatisch herunter. Wenn dann auch noch aktiviert, installiert es das Update automatisch in der Nacht. Oder Euch passiert es so wie mir und klickt unabsichtlich während der Benutzung auf das gleichzeitig erscheinende Pop-Up.

Das sind alle Neuerungen des Juli-Update für die Huawei P30-Flaggschiffe. (Bild: TechnikNews/Screenshot)

Generell halten sich die Änderungen im Rahmen. So wird die Kameraleistung in bestimmten Szenen verbessert und der Fingerabdrucksensor im Bildschirm optimiert. Darüber hinaus bringt man noch den Sicherheitspatch auf den neuesten Stand von Juli 2019. Auf der Webseite von Huawei wird das Update nicht als kritisch oder unbedingt wichtig eingestuft. Somit genügt es auch hier wieder einige Wochen Geduld zu haben. Das Update wird wieder in Wellen verteilt.

Wie es mit dem Huawei P30 lite ausschaut, kann ich nicht sagen – dieses erhält die Updates aber nicht so wie die „normalen“ P- und Pro-Modelle.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 602 Artikel geschrieben und 272 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über