Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei P30 und P30 Pro: Update 9.1.0.185 bringt Verbesserungen mit

Huawei P30 Pro Test Rückseite
Die Farbe des Huawei P30 Pro ist sehr hübsch. (Bild: © 2019 TechnikNews)
(Beitragsbild: © 2019 © 2019 TechnikNews))

Derzeit rollt ein Update auf Version 9.1.0.185 für das Huawei P30 und P30 Pro aus. Dieses bringt für beide Smartphones ein paar Verbesserungen. Ansonsten gibt es nicht recht viel Neuerungen. Auch den Sicherheitspatch bringt man auf den Stand Juli.

Im Abstand einiger Wochen bzw. Monaten rollen die meisten Hersteller Updates für ihre Smartphones aus. Auch Huawei versorgt die aktuellsten Flaggschiffe mit einer neuen Version. Dieses Mal scheint die Verteilung allerdings schneller zu sein. Ich habe das Update auf dem Huawei P30 bereits erhalten. Ansonsten dauert es bei mir immer mindestens ein bis zwei Monate. Die Aktualisierungen verteilt man ja meistens in Wellen.

Huawei P30 (Pro) Version 9.1.0.185 – die Änderungen

Die Version 9.1.0.185(C431E4R2P2) ist 4,10 GB groß und wird OTA (Over The Air) verteilt. Ist man mit dem WLAN verbunden und steckt das Gerät am Strom, lädt es automatisch herunter. Wenn dann auch noch aktiviert, installiert es das Update automatisch in der Nacht. Oder Euch passiert es so wie mir und klickt unabsichtlich während der Benutzung auf das gleichzeitig erscheinende Pop-Up.

Das sind alle Neuerungen des Juli-Update für die Huawei P30-Flaggschiffe. (Bild: TechnikNews/Screenshot)

Generell halten sich die Änderungen im Rahmen. So wird die Kameraleistung in bestimmten Szenen verbessert und der Fingerabdrucksensor im Bildschirm optimiert. Darüber hinaus bringt man noch den Sicherheitspatch auf den neuesten Stand von Juli 2019. Auf der Webseite von Huawei wird das Update nicht als kritisch oder unbedingt wichtig eingestuft. Somit genügt es auch hier wieder einige Wochen Geduld zu haben. Das Update wird wieder in Wellen verteilt.

Wie es mit dem Huawei P30 lite ausschaut, kann ich nicht sagen – dieses erhält die Updates aber nicht so wie die „normalen“ P- und Pro-Modelle.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner