Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


iOS 16.6 ist da: Deswegen solltest Du es dringend installieren

iPhone 13 Pro Vorderseite
Das iPhone 13 Pro sieht von vorne recht schick aus,....(Bild: TechnikNews)
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews))

Der iPhone-Hersteller Apple hat am vergangenen Montagabend das neue iOS Update 16.6 veröffentlicht. Ebenfalls wurden iPadOS 16.6, watchOS 9.6, tvOS 16.6 sowie macOS 13.5 veröffentlicht. In diesem Update sind einige Fehlerbehebungen sowie Beseitigungen von Sicherheitslücken enthalten. 

In aller Kürze: Von den Sicherheitslücken waren unter anderem der Apple-Dienst „Wo ist?“ und die Browser-Engine WebKit, dessen Schnittstelle alle herunterladbare Browser im App Store verwenden, betroffen. Unter anderem bei „Wo ist?“ konnten andere Apps sensible persönliche Standort-Daten auslesen. Der US-Konzern hat auf seiner Homepage den Inhalt der Updates hier niedergeschrieben.

Dringende Sicherheitsbehebungen: Diese iOS-Dienste sind betroffen

Apple erwähnt zudem, dass einige der aufgelisteten Sicherheitslücken bereits ausgenutzt wurden. Daher wird allen iOS-Nutzern empfohlen, schnellstmöglich auf die neuste Version upzudaten.

Vor etwa zwei Wochen hat Apple zuletzt ein „schnelles Sicherheitsupdate“ mit der Versionsbezeichnung iOS 16.5.1 (c) den Nutzern zum Download zur Verfügung gestellt. Allerdings funktionierte dies erst im zweiten Anlauf reibungslos, denn beim ersten Ausrollen des Updates gab es beim Laden von Webseiten im Apples eigenem Browser Safari Probleme.

Zu detaillierten Informationen bezüglich den Fehlerbehebungen hat der iPhone-Hersteller keine Angaben gemacht.

Erfahrungsgemäß könnte dieses Update das letzte größere Update sein, bevor ein neuer Major-Release, in diesem Jahr iOS 17, erscheint. Plangemäß wird dieses für den kommenden Herbst erwartet.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 34 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

Web | iPhone 14 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner