Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei P50 Pro: Render zeigen ein sehr auffälliges Kameramodul

Huawei P50 Pro Render Header
Bild: OnLeaks/Voice
(Beitragsbild: © 2021 OnLeaks/Voice)

Ende des letzten Jahres gab es den ersten Render zum Huawei P50 Pro, auf dem ein Waterfall-Design zu sehen war. Hierbei handelte es sich vermutlich nur um einen Prototyp, denn nun sind neue Bilder aufgetaucht, die eine andere Designsprache des Smartphones zeigen.

So soll Huawei auf ein Display, welches zu beiden Seiten hin nur ganz dezent abgerundet ist, setzen. Zudem soll das Glas ober- und unterhalb des Panels, ähnlich wie beim letztjährigen P40 Pro+, ebenfalls leicht gebogen sein. Somit wirken die Displayränder noch etwas dünner. Die Diagonale des Displays könnte bei 6,6 Zoll liegen, wobei in den letzten Tagen auch hin und wieder 6,78 Zoll gemunkelt wurde. Oben in der Mitte des Panels soll dann noch die Frontkamera, in Form einer kleinen Punch-Hole, sitzen und der Fingerabdrucksensor soll ebenfalls ins Display integriert sein.

Bei Anbetracht der Rückseite fallen einem aber die größten Veränderungen auf. Das Kameramodul sieht noch etwas größer als beim Vorgänger aus und das Design erinnert sehr stark an das Huawei Nova 8 Pro. Auffällig sind auch die zwei enorm großen Kreise, in denen jeweils mindestens zwei Kameras Platz finden könnten, wobei es zur Positionierung der Sensoren zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine genaueren Informationen gibt. Laut dem Leaker Teme könnte im Huawei P50 Pro eine Quad-Kamera zum Einsatz kommen, die folgendermaßen aufgestellt sein soll: Eine neue 50 Megapixel Hauptkamera, 64 Megapixel Ultra-Weitwinkelkamera, 5-fach optische Telelinse und einen TOF-Sensor.

Huawei P50 Pro Render

Bild: OnLeaks/Voice

Quellen: OnLeaks, Teme

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei Mate 50 Pro.

Fabian hat bereits 300 Artikel geschrieben und 24 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei P50 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Lennart J

Wann ist der Release von dem Smartphone? Kommt das auch wo anders als China auf dem Markt?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner