Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


IFA 2018: Motorola zeigt Amazon Alexa für die Hosentasche

Motorola ist seit längerer Zeit für seine Mods bekannt. Doch nun stellt Motorola auf der IFA 2018 in Berlin einen Amazon Alexa Mod vor. Doch was hat der neue Mod so drauf? Ich habe ihn kurz ausprobiert.

Motorola setzt ja bereits seit einer Weile auf Mods für seine neuesten Flaggschiffe. Darunter gab es Lautsprecher für Sound wie aus einer Musikbox oder auch eine Kameraerweiterung. Nun bietet der Hersteller allerdings einen Mod an, der sich Amazon Alexa Mod nennt.

Was ist der Amazon Alexa Mod?

Wir kennen den Amazon Echo mit Alexa – einen Lautsprecher der im Zimmer steht und auf unsere Kommandos reagiert. Doch dieser ist ja schließlich nur mit unserem Heimnetzwerk verbunden. Amazon und Motorola haben gemeinsam kooperiert und einen Mod für das Motorola One auf den Markt gebracht.

Der neue Amazon Alexa Mod von Motorola. (Bild: © 2018 TechnikNews)

Was kann ich mit diesem Mod anstellen?

Ihr müsst nichts anderes machen, als den Mod an euer Motorola One zu stecken. Das Smartphone erkennt anschließend, dass ihr den Amazon Alexa Mod verbunden habt. Nun könnt ihr Alexa als „externen“ Lautsprecher benutzen, der wie bei den Amazon Echos auf „Alexa“ hört und auch von unterwegs wie der Google Assistant oder Siri funktioniert.

Wie wird der Mod geladen?

Der Akku wird mit einem Micro-USB Kabel geladen, welcher mit voller Leistung rund 15 Stunden für Betrieb sorgen soll.

Welche Vorteile bietet mir Alexa „to go“?

Ihr seit der totale Amazon Alexa Fan und wollt nirgends auf diesen Dienst verzichten, dann ist dieser Mod im Zusammenhang mit dem Motorola One genau das richtige für euch. Somit habt ihr Alexa immer in der Hosentasche dabei.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Kevin Özgün

Wenn Kevin das Wort "Technik" hört, werden seine Ohren groß, denn er liebt alles, was mit Technik zu tun hat. Er ist ein begeisterter Fan von Smartphones, Uhren, Tablets, Laptops, Kopfhörern und vielem mehr. Mit Freude widmet er sich dem Testen und Nutzen mobiler Technologien. Er berichtet gerne darüber und bewertet sie objektiv und ehrlich, um euch bestmöglich realistische Erfahrungsberichte zu liefern.

Kevin hat bereits 60 Artikel geschrieben und 6 Kommentare verfasst.

| MacBook Air M1 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner