Folgen:

IFA 2020: Für Journalisten und Unternehmen physisch, Online-Event für Besucher

IFA 2020 Livestream
Bild: IFA
(Beitragsbild: © 2020 IFA)

Die IFA 2020 kann nicht normal stattfinden. Das war schon seit April klar. Heute gab es eine Pressekonferenz, bei welcher der Chef der IFA ihr Konzept für dieses Jahr vorgestellt hat. Die IFA wird anders. So schaut der genaue Fahrplan aus.

Die IFA hat beschlossen ihr Event in vier kleine Events aufzuteilen, da es immer nur 1000 Personen pro Event geben darf. Außerdem wird die IFA dieses Jahr nur in drei Tagen stattfinden, vom 3 bis 5. September 2020.

Die IFA wird nur für ausgewählte Journalisten und Branchenvertreter geöffnet sein, also keine offene IFA in diesem Jahr. Dazugehörige Pressekonferenzen werden dieses Jahr alle in eine zusammengelegt, damit die Journalisten nicht immer von Bühne zu Bühne laufen müssen. Die Events werden alle auf dem Gelände der Messe Berlin stattfinden.

Die vier Events sind: IFA Global Press Conference, IFA NEXT + IFA SHIFT Mobility, IFA Global Markets und IFA Business-, Retail- und Meeting-Lounges.

IFA 2020 Core-Events

Das sind die vier „Core-Events“ der IFA dieses Jahr. (Bild: IFA)

Alle anderen Besucherinnen und Besucher, die an der IFA 2020 interessiert sind, werden dieses Jahr alle Pressekonferenzen und Shows online sehen können. Weitere Details zu den genauen Hygienerichtlinien bezüglich Corona wird es spätestens einen Monat vor dem Event geben. Mit dieser Kompromisslösung möchte man speziell Journalisten und Unternehmen die physische Plattform geben, sich persönlich austauschen zu können.

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und "TWS"-Kopfhörer. Er schreibt hier ganz neu auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 41 Artikel geschrieben und 6 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Samsung Galaxy S10
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über