Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


IKEA Symfonisk: Alle Infos zu den Lautsprechern mit Sonos-Software

Bild: IKEA
(Beitragsbild: © 2019 IKEA )

Eine Weile ist es her, dass ich über IKEA Symfonisk schrieb. Diese Reihe umfasst IKEA-Lautsprecher mit Sonos-Software. Gestern wurden die ersten Modelle gezeigt.

Zwei neue Speaker umfasst das Symfonisk-Lineup: Eine Tischlampe mit Lautsprecher und einen gewöhnlichen WLAN-Speaker. Durch die schmale Form passt letzterer so ziemlich in jede Ecke der eigenen vier Wände und kann mit dem passenden Zubehör sogar als Bücherregal verwendet werden.

IKEA Symfonisk: Mit Software von Sonos

Auf allen Symfonisk-Lautsprechern wurde die Software von Sonos installiert. Das heißt, dass sie nicht nur über die App der Audio-Firma steuerbar sind, sondern sich auch mit anderen Geräten des Herstellers verbinden lassen. Dadurch ergibt sich auch, dass sich beide Neuvorstellungen mit allen gängigen Streaming-Diensten bespielen lassen. Zudem integrierte man in die Lampe AirPlay-Support. Interessanterweise stattete man die Geräte der Symfonisk-Reihe mit keinem Sprachassistenten aus.

Bild: IKEA

Preise und Verfügbarkeit

Für die Lampe, welche es in den Farben Schwarz und Weiß gibt, mit AirPlay verlangt IKEA 179 Euro. Den regulären Lautsprecher bietet der Möbelhersteller in Schwarz und Weiß für einen Preis von 99,95 Euro. Damit liegen beide Produkte deutlich unter dem Sonos One was den Preis betrifft. Ob diese dann auch besser sind als der Speaker des Kooperationspartner sind, wird nur ein Test zeigen. Ab August 2019 findet man die Geräte beim Möbelhausgiganten.

Quelle: IKEA

Via: Mobiflip (1, 2)

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner