>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

IKEA Symfonisk: Alle Infos zu den Lautsprechern mit Sonos-Software

Bild: IKEA
(Beitragsbild: © 2019 IKEA )

Eine Weile ist es her, dass ich über IKEA Symfonisk schrieb. Diese Reihe umfasst IKEA-Lautsprecher mit Sonos-Software. Gestern wurden die ersten Modelle gezeigt.

Zwei neue Speaker umfasst das Symfonisk-Lineup: Eine Tischlampe mit Lautsprecher und einen gewöhnlichen WLAN-Speaker. Durch die schmale Form passt letzterer so ziemlich in jede Ecke der eigenen vier Wände und kann mit dem passenden Zubehör sogar als Bücherregal verwendet werden.

IKEA Symfonisk: Mit Software von Sonos

Auf allen Symfonisk-Lautsprechern wurde die Software von Sonos installiert. Das heißt, dass sie nicht nur über die App der Audio-Firma steuerbar sind, sondern sich auch mit anderen Geräten des Herstellers verbinden lassen. Dadurch ergibt sich auch, dass sich beide Neuvorstellungen mit allen gängigen Streaming-Diensten bespielen lassen. Zudem integrierte man in die Lampe AirPlay-Support. Interessanterweise stattete man die Geräte der Symfonisk-Reihe mit keinem Sprachassistenten aus.

Bild: IKEA

Preise und Verfügbarkeit

Für die Lampe, welche es in den Farben Schwarz und Weiß gibt, mit AirPlay verlangt IKEA 179 Euro. Den regulären Lautsprecher bietet der Möbelhersteller in Schwarz und Weiß für einen Preis von 99,95 Euro. Damit liegen beide Produkte deutlich unter dem Sonos One was den Preis betrifft. Ob diese dann auch besser sind als der Speaker des Kooperationspartner sind, wird nur ein Test zeigen. Ab August 2019 findet man die Geräte beim Möbelhausgiganten.

Quelle: IKEA

Via: Mobiflip (1, 2)

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments