Folgen:

Instagram down: Feed aktualisiert nicht, Bilder laden nicht und mehr

Instagram iPhone
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2017 pixabay.com)

Aktuell ist Instagram down. Dieses Mal scheint es besonders Europa zu treffen – hierzulande in Deutschland und Österreich lädt derzeit kein Feed. Auch Bilder posten oder ansehen funktioniert derzeit eingeschränkt. Das Versenden von Nachrichten ist ebenso nicht möglich.

Artikel um 20:24 Uhr: Immer wieder gibt es Probleme bei Social Media Diensten – heute gibt es wieder ein Problem bei Instagram. Bereits gestern und vorgestern war das Foto-Netzwerk abends immer wieder kurz nicht erreichbar. Auch heute geht das Aktualisieren des Feeds, Versenden von Nachrichten und Posten von Bildern an diesem Donnerstagabend nicht. Wie bei den vergangenen Störungen üblich, hat sich Facebook bislang noch nicht offiziell darüber geäußert – das gab es aber generell nie.

Instagram down: Tausende Nutzer betroffen

Einen guten Aufschluss über eine mögliche Störung liefert auch allestoerungen.de. Zum aktuellen Zeitpunkt zählt man dort über 20.000 Nutzer, welche über eine Störung berichten. Auch auf Twitter erwähnen tausende Nutzer eine Störung bei Insta. Eine Lösung für das Problem ist derzeit noch nicht in Sicht – es liegt aber definitiv an Facebook und nicht an Euch. Also keine Panik: nicht den Router neustarten, das Smartphone auf den Boden werfen oder sonstige blöde Dinge tun.

Instagram down: Updates

Update um 20:34 Uhr: Der Feed scheint wieder zu aktualisieren, wenngleich noch sehr lange.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 719 Artikel geschrieben und 304 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar