>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Instagram: Neue Benutzeroberfläche derzeit in Testphase

Instagram iPhone
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2017 pixabay.com)

Eben hat Instagram noch die grünen Punkte eingeführt, die anzeigen sollen, wann seine Follower gerade online sind. Nun gibt es neue Änderungen bei der Benutzeroberfläche. Das soll sich verändern.

Zwei Buttons tauschen die Position

Gleich beim Öffnen von Instagram dürfte die erste Änderung auffallen. Zwei Buttons haben die Position getauscht: Der für die Direktnachrichten und der für das Verwalten seines Profils. Das macht auch viel Sinn, da die Funktion zum Versenden von Nachrichten öfters benutzt wird und diese so leichter mit dem Finger zu erreichen ist. Aufgefallen ist auch, dass das Icon zum Verwalten seines Profils nun neutral ist und nicht mehr das eigene Profilbild anzeigt.

Schneller auf Emojis zugreifen

Im Kommentarbereich wird in der Testversion nun außerdem eine Emoji-Leiste angezeigt. Diese zeigt die meist benutzten Emojis des Nutzers an. Zudem sieht man nun die Icon-Leiste vom Startbildschirm auch bei den Direktnachrichten, woran der oben erwähnte Wechsel der Icons schuld ist.

Bislang sehen nur bestimmte Nutzer die neue Oberfläche. Instagram testet neue Funktionen gerne exklusiv bei einigen Nutzern aus. Bis das Update für alle ausrollt, wird es vermutlich noch einige Wochen dauern.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments