Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


iOS 14.5: Verbesserte Anzeige von Abonnement-Preisen

Apple iOS 14
Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews/Screenshot)

iOS 14.5 brachte bereits viele Neuerungen. In der neuesten Beta wurde nun die Anzeige von Preisen für Abonnements überarbeitet.

Seien wir uns ehrlich: Die Kaufen-Ansicht für Abonnements gestaltete Apple nicht wirklich gut. Besonders bei Abos mit einer kostenlosen Probezeit muss man oft zweimal schauen, wie lange diese dauert und wie hoch die Kosten danach sind, da die Schrift ziemlich klein ist. Diese Ansicht änderte Apple für iOS 14.5 nun ein wenig ab, sodass schon bei einem kurzen Blick klar sein sollte, wie viel ein Abonnement kostet und ob es eine Probezeit gibt.

Wie auf dem oben eingebetteten Vergleich gut dargestellt, werden die beiden Informationen in iOS 14.4 in einem Bereich mit einer recht kleinen Schriftgröße dargestellt. In der neuen Beta gibt es in dieser Kaufen-Ansicht nun einen eigenen Bereich, wo groß steht, wie lange die kostenlose Testphase dauert. Darunter wird dann aufgelistet, wie viel ein Abonnement danach kostet. Zusätzlich steht da noch einmal das genau Datum für ausreichend Klarheit.

Das ist jetzt nur eine relativ kleine Änderung. Sie sollte aber in Zukunft einige Missverständnisse beim Abschluss eines Abos aus der Welt schaffen.

iMore

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner