Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


iOS 9 könnte auch auf älteren iPhones laufen

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2015 pixabay.com)

Die neuen iOS Updates von Apple werden immer anspruchsvoller, und man benötigt mehr Arbeitsspeicher, oder gleich ein neues iPhone, damit das Update flüssig läuft. Dies soll sich mit iOS 9 aber ändern.

Apple möchte mit seiner neuen iOS Version 9 speziell auf Stabilität, Performance und Sicherheit (auch für ältere Geräte) achten will, nicht auf viele neue Features, so schreibt 9t5Mac. Die neue Version von Apples iOS könnte es bereits auf der WWDC vom 8. bis zum 12. Juni geben, auch das neue iPhone 6S wird dort höchstwahrscheinlich zu sehen sein.

iOS 9 mit einigen Performance- und Sicherheitsupdates

Der Konzern hat schon konkrete Pläne für das neue mobile Betriebssystem. Bei diesem Update wird nicht auf große neue Erweiterungen und Features gesetzt, sondern auf Stabilität, Performance und auf Sicherheit. Die neue iOS 9 soll sogar auf einem iPhone 4 flüssig laufen. Unter den Sicherheitsfunktionen zählt etwa das Feature „Vertrauenswürdiges WLAN“ und die Verschlüsselung der Daten von Apps in der iCloud. Wie 9to5Mac schreibt, könnten Jailbreaks mit iOS 9 ein Ende haben oder zumindest sehr viel schwerer werden. Sogar soll man mit Admin-Rechten am Smartphone nicht mehr in der Lage sein bestimmte Datei-Strukturen zu verändern. Auch ein Jailbreak soll viel schwerer werden. Daher wird das Smartphone andererseits auch sicherer gegen Malware.

Multitasking und neue Maps-App

Zwei neue Features soll es allerdings doch geben, wie eine neue Maps-App und Multitasking auf dem Smartphone. Die neue Karten-App soll Indoor- und Outdoor-Navigation unterstützen, damit man sich auch in einem größeren Gebäude zurecht finden kann. Bus- und Bahnverbindungen sollen ebenfalls angezeigt werden. Multitasking soll das neue ebenfalls Betriebssystem unterstützen. So kann man etwa mit zwei Apps gleichzeitig arbeiten. In Zukunft kann man sein Smartphone oder Tablet z.B gemeinsam in der Familie nutzen, mit je eigenen Benutzerkonten.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 961 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner