Folgen:

iPhone 12: Launch doch erst im Oktober

iPhone 12
Bild: Max Weinbach
(Beitragsbild: © 2020 Max Weinbach)

Am 15. September wird ein Apple-Event stattfinden. Bei diesem soll allerdings nicht das iPhone 12 im Fokus stehen.

Wie Mark Gurman auf Twitter schreibt, soll das iPhone 12 doch erst im Oktober präsentiert werden. Das würde sich auch mit der Aussage von Apple, dass die neuen iPhones einige Wochen kommen würden, decken. Stattdessen werden wir auf der Keynote andere Produkte sehen. Vermutlich könnten diese das iPad Air 4 und die Apple Watch Series 6 sein. Das bestätigt unter anderem die Einladung für die Presse, auf der der Slogan „Time Flies“ stehe.

Laut einigen Gerüchten hätte Apple zu diesen Produkten heute eine Pressemitteilung veröffentlichen sollen, doch das ist nicht passiert. Parallel zu diesen Geräten wird die Firma vermutlich ein Release-Datum für iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7 nennen. Bekanntlich ist es ja nämlich so, dass die neueste Apple Watch immer mit der neuesten Version von watchOS kommt – und diese ist nur mit der neuesten Version von iOS kompatibel. Deshalb ist nahe, dass das Event und dieses Datum in Verbindung zueinander stehen.

Noch sieben Tage müssen wir uns gedulden, dann wissen wir, ob an diese Vermutungen stimmen.

Bloomberg

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 812 Artikel geschrieben und 91 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar