Folgen:

Lenovo Tab P11: Werbespot und weitere Infos zum Tablet [Exklusiv]

Lenovo Tab P11 Design
Bild: Lenovo
(Beitragsbild: © 2020 Lenovo)

Lenovo wird in sehr naher Zukunft die Nicht-Pro-Version des Lenovo Tab P11 veröffentlichen. Darüber haben wir bereits zusammen mit Adam Conway bereits Ende September berichtet. Nun liegt uns offizielles Werbematerial zum Tablet vor.

Das Lenovo P11 ähnelt der Pro-Version sehr, ein großer Unterschied ist die einzelne (13 MP) Kamera auf der Rückseite. Außerdem ist das Tablet mit seinem 11 Zoll Display kleiner als das 11,5 Zoll größere Tab 11 Pro. Das Gerät hat auf der Rückseite zwei Farbtöne und das Gehäuse besteht aus einer Aluminiumlegierung.

Lenovo Tab P11 Display

Das Lenovo Tab P11 hat ein 11 Zoll großes 2K Display. (Bild: Lenovo)

Technische Daten

An technischen Daten liegt uns zum Lenovo Tab P11 nun auch mehr vor. So wird das Display mit 11 Zoll, einer Aufösung von 2K (2000 × 1200), einer „Screen to Body Ratio“  von 85 Prozent und bis zu 400 Nits daher kommen.

Als Frontkamera wird eine 8 Megapixel-Linse zum Einsatz kommen, Lenovo bewirbt diese mit Videotelefonie. Im Inneren sitzt der Snapdragon 662 mit bis zu 6 GB RAM. Veröffentlicht wird das Gerät mit Android 10.

Der Akku ist 7.700 mAh groß und soll bis zu 15 Stunden halten. Zusätzlich ist noch der neue Precision Pen 2 erhältlich, welcher mit 4.096 Stufen der Druck- und Neigungserkennung und bis zu 100 Stunden Akkulaufzeit verwendet werden kann. Der Stift kann dann per USB-C aufgeladen werden.

Ebenfalls viel erwähnt wird die neue Tastatur, welche für ein PC-ähnliches Tipperlebnis sorgen soll.  Die Tastatur wird durch den „4-Point-Pogo-Pin-Anschluss“ auf der Unterseite angeschlossen. Außerdem wird es noch eine Kickstand-Hülle geben.

Weiteres Zubehör für das Lenovo Tab P11

Außerdem wird Lenovo noch eine „Lenovo Smart Charging Station 2“ verkaufen, welche „sicheres Aufladen und freihändiges Betrachten“ ermöglicht. Dies könnte mit dem Google Assistant verbunden werden, das ist aber nur Spekulation.

Lenovo P11 Ladestation

Die Ladestation sorgt für ein angenehmes Laden. (Bild: Lenovo)

Zum Preis und der Verfügbarkeit liegen uns noch keinerlei Informationen vor.

For other media, you can find the high-res images from this article here: Link

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und "TWS"-Kopfhörer. Er schreibt hier ganz neu auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 68 Artikel geschrieben und 6 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Samsung Galaxy S10
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar