Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


LG Neo Art Portable Monitor Display: LG zeigt neuen portablen Monitor auf der CES 2019

Bild: The Verge
(Beitragsbild: © 2019 The Verge)

Neben einigen smarten Fernsehgeräten stellte LG auf der CES 2019 einen neuen Monitor vor. Und auch wenn es sich beim Neo Art Portable Monitor Display nur um einen Prototyp handelt, ist es wohl eine der spannendsten CES-Vorstellungen.

Auch wenn der Neo Art Portable Monitor Display nur ein Prototyp ist, den es nicht so schnell zu kaufen geben wird, konnte sich The Verge im Rahmen der CES einen Eindruck davon machen. Die Größe des Displays des Monitors beträgt 27 Zoll, die Auflösung liegt bei FHD. Doch was macht diesen Monitor nun so „Portable“?

Die Lösung: Ein einziger USB-C-Anschluss

LG verbaute im Neo Art nur einen einzigen USB-C-Anschluss. Darüber bekommt der Monitor Strom und das Bildsignal eines Laptops oder eines PCs. Dadurch, dass es nur diesen einen Port gibt, muss man sich nicht mit einem Kabelsalat ärgern, wenn man plant, den Monitor wo anders zu verwenden. Im Zuge dessen hat das Gerät allerdings keine Webcam und keine Lautsprecher. Unklar ist, ob es den Neo Art jemals zu kaufen geben wird und wie viel LG dafür verlangen wird.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner