>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Libratone BIRD vorgestellt: Der Jubiläums-Lautsprecher

Libratone BIRD
Bild: Libratone
(Beitragsbild: © 2020 Libratone)

Libratone wird 10 Jahre alt – passend dazu hat das Unternehmen den Libratone BIRD veröffentlicht. Das Besondere ist hier das Design.

Und zwar sieht der neue Lautsprecher so wie ein kleiner Vogel aus. Zufall? Ich denke nicht, da man im Logo des Herstellers ja auch eine Nachtigall findet. Der BIRD ist sehr klein und mit einem Gewicht von 145 Gramm auch sehr leicht. Eine Besonderheit ist, dass das Gehäuse auf der Unterseite magnetisch ist und der kleine Speaker so an magnetischen Oberflächen haftet. Die Bedienelemente hat man dabei auf dem Hinterteil des kleinen Piepsers eingebaut. U eine weitere Niedlichkeit: Um das Gerät zu aktivieren, dreht man den Kopf des Vogels. Erhältlich ist das Gadget in den Farben Blau und Pink.

Trotz des geringen Fußabdruckes beträgt die Akkulaufzeit laut Hersteller 10 Stunden. Ein großer Nachteil ist, dass der Lautsprecher noch über microUSB geladen wird. Ich frage mich, warum man hier noch immer nicht auf USB-C umgestiegen ist. Auch bei den TRACK hat die Firma diesen alten Anschluss verbaut. Positiv hingegen ist, dass Bluetooth 5 zum Einsatz kommt und eine Kompatibilität mit der Smartphone-App des Herstellers gegeben ist. Über diese lassen sich unter anderem mehrere BIRDs miteinander verbinden.

Preise und Verfügbarkeit

Der Libratone BIRD ist ab sofort im Online-Shop des Herstellers für eine UVP von 69 Euro zu haben.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments