Folgen:

Libratone TRACK im Test: Das Hands-on

Libratone TRACK
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Bereits vor zwei Wochen wurden die Libratone TRACK vorgestellt. Ich konnte die In-Ear-Kopfhörer neben den TRACK Air und den TRACK Air+ ausprobieren.

Wie im ersten Artikel zu den TRACK bereits erwähnt, sind diese in drei verschiedenen Farben erhältlich. Diese heißen Stormy Black, Cloudy White und Rose Pink. Beim Design bemerkt man sofort eine Ähnlichkeit zu den neu vorgestellten TRACK Air und TRACK Air+. Was diese zwei Modelle allerdings nicht haben, sind Magnete, die beide Buds zusammenhalten. Alles in allem gefällt mir das Aussehen, auch wenn ich finde, dass das Verbindungskabel der Buds ein wenig zu lange ist. Ein Nachteil fiel mir auch noch auf: microUSB statt dem neueren USB-C.

Libratone TRACK Design

Bild: TechnikNews

Leicht und ausdauernd

Die Libratone TRACK wiegen nur 16 Gramm und haben trotzdem eine maximale Akkulaufzeit von 16 Stunden. Noch dazu sind sie gegen das Eindringen von Wasser geschützt und mit vier verschiedenen Ohraufsätzen, darunter Sport-Wings, kompatibel. Deshalb finde ich, dass sich diese In-Ear-Kopfhörer sehr gut für den Sport eignen. Der auf den ersten ,,Blick“ ist die Klangqualität auch auf einem sehr hohen Level. Active Noice Cancelling, auch ANC, verbaute man nicht.

Libratone TRACK Ohraufsätze

Für die TRACK gibt es mehrere Ohraufsätze. (Bild: TechnikNews)

Libratone TRACK: Preise und Verfügbarkeit

Die Libratone TRACK findet man ab sofort bei Libratone im Onlineshop und bei Amazon. Der Preis liegt bei 99 Euro (UVP).

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 614 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | ASUS Zenbook UX530UX | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über
AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.