Folgen:

LOL: Facebook bastelt an neuem Dienst für Jugendliche

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

IGTV und ähnliche Facebook-Dienste stoßen bei den meisten Jugendlichen irgendwie nicht so auf Begeisterung. Nun arbeitet Facebook an einer neuen Anwendung namens LOL.

Gegenüber TechCrunch bestätigte Facebook, dass hinter verschlossenen Türen an einem neuen Service für junge Menschen gearbeitet wird. Dieser trägt den einfachen Namen LOL. TechCrunch konnte bereits einen Screenshot bereitstellen, auf dem zu sehen ist, dass LOL in mehreren Kategorien aufgebaut ist. Einige davon heißen ,,Für dich“, ,,Tiere“, ,,Pranks“ und ,,Memes“. Die Inhalte von diesen Kategorien werden aus Facebook-Feeds geholt.

Screenshot: Techcrunch

Eine eigene App oder ein Teil der Facebook-Anwendung?

In den USA wird die neue Plattform bereits mit einer kleinen Anzahl an junger Leute getestet. Dort wird diese größtenteils gut aufgenommen, die meisten sehen sie als Ersatz für den Watch-Tab in der Facebook-App. Ob der Dienst im Endeffekt beim jungen Volk erfolgreicher als IGTV und Co. sein wird, bleibt abzuwarten. Ebenfalls bleibt abzuwarten, wie lange es noch dauert, bis LOL offiziell veröffentlicht wird. Facebook sei sich nämlich noch nicht einmal sicher, ob der neue Service Teil der Facebook-App sein wird oder eine eigene App bekommt, so TechCrunch.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 715 Artikel geschrieben und 84 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über