Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


macOS Big Sur: Problemlösung für ältere MacBooks ist da

Apple macOS Big Sur
Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews/Screenshot)

Nachdem wir darüber berichteten, dass macOS Big Sur auf älteren MacBooks Probleme macht, veröffentlichte Apple jetzt ein Support-Dokument. Das müsst ihr tun, wenn ihr Schwierigkeiten mit der Aktualisierung habt.

Letzten Donnerstag verließ macOS Big Sur die Beta-Phase, doch Nutzer älterer MacBooks haben Probleme mit dem Update. Genauer gesagt vertragen sich die MacBook Pro 13“ auf 2013 und 2014 nicht mit der Aktualisierung. Betroffene berichteten, dass ihr MacBook einen „Blackscreen“ anzeige oder die neue Version des Betriebssystem erst gar nicht lade. Der Hersteller aus Cupertino reagierte nun und stellte ein Support-Dokument mit möglichen Problemlösungen online.

macOS Big Sur Schwierigkeiten: Das könnt ihr tun

Folgende Schritte empfiehlt Apple, wenn sich das Update nicht installieren lässt:

  1. Haltet den Powerbutton für mindestens zehn Sekunden und lasst dann los. Der Mac sollte sich ausschalten, sofern er hochgefahren ist.
  2. Steckt alle externen Geräte ab und entfernt jegliche SD-Karten.
  3. Sollte das noch immer nicht funktionieren, müsst ihr den SMC zurücksetzen.
  4. Wenn noch immer nichts geht, müsst ihr jetzt den NVRAM oder den PRAM zurücksetzen.
  5. Meldet Euch beim Apple-Support, wenn auch Schritt 4 nicht weiterhilft.

Zum Glück handelte Apple schon nach gut einer Woche. Big Sur hatte einen etwas holprigen Start und nun werden hoffentlich auch die letzten Unannehmlichkeiten aus der Welt geschafft.

Apple Support

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner