Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Mi Electric Scooter Pro 2 vorgestellt: Eingebautes Display und 300W Motor

Mi Electric Scooter Pro 2 vorgestellt Header
Bild: Xiaomi
(Beitragsbild: © 2021 Xiaomi)

Heute war großer Xiaomi-Launch, bei dem unter anderem der neue Mi Electric Scooter Pro 2 offiziell vorgestellt wurde. Wir haben nun in den folgenden Zeilen alle wichtigen Infos für Euch zusammengefasst.

Das Chassis des Scooter Pro 2 besteht aus einer Aluminiumlegierung mit geringer Dichte, dafür aber mit hoher Festigkeit. Diese Legierung wird übrigens auch im Flugzeugbau eingesetzt. Lediglich drei Sekunden genügen, um den Roller einzuklappen. Während er im gefalteten Zustand 1.130 x 430 x 490 mm groß ist, misst er im aufgeklappten Zustand 1.130 x 430 x 1.180 mm. Das Gewicht liegt bei 14,2 Kilogramm, weshalb der Scooter quasi überall problemlos mitgenommen werden kann. Mit Schwarz gibt es leider nur eine Farbe zur Auswahl.

Mi Electric Scooter Pro 2: Specs & Lieferumfang

Das Hinterrad ist mit einer großen gelochten Bremsscheibe ausgestattet, welches deutlich mehr Bremsleistung liefert. Das vordere Rad hingegen, besitzt ein E-ABS-Bremssytem mit Antiblockierfunktion und Energie-Rückgewinnung. Beim Bremsen wird sowohl das hintere als auch das vordere Bremssystem aktiviert. Darüber hinaus sollen die Reifen deutlich stabiler im Vergleich zum Vorgänger geworden sein.

Der Motor hat eine Maximalleistung von 300 Watt und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 20km/h. Der Akku hat eine Kapazität von 12.800 mAh und ist in 8,5 Stunden komplett vollgeladen. Eine volle Ladung reicht für bis zu 45 Kilometer. Auf dem Display könnt Ihr über der Mi Home App – welche ab Android 4.3 beziehungsweise ab IOS 9 genutzt werden kann – die Geschwindigkeit sowie den Ladestand des Scooters kontrollieren.

Im Lieferumfang befindet sich neben dem Scooter an sich auch noch einen Netzadapter, Montagewerkzeug, 1 zusätzlicher Reifen und ein Benutzerhandbuch.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P50 Pro.

Fabian hat bereits 220 Artikel geschrieben und 16 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei P50 Pro
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments