>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Microsoft Teams: „Together“-Modus setzt Teilnehmer in ein Auditorium

Microsoft Teams
Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2019 Microsoft)

Auch wenn immer mehr Firmen ihre Büros wieder aufsperren, sind Tools wie Microsoft Teams weiterhin gefragt. Der neue „Together“-Modus sorgt dabei für Stimmung wie in einem Auditorium.

Wie bestimmt keinem mehr fremd ist, ist in Zeiten wie diesen Social Distancing und Arbeiten im Homeoffice angesagt. Um das Zusammenarbeiten mit Kollegen und den Unterricht für Schüler dabei zu erleichtern, ist es in den letzten Monaten vermehrt zum Einsatz von Microsoft Teams gekommen. Während Microsoft in den vergangenen Wochen bereits einige Hintergründe für Videokonferenzen eingeführt hat, kommt nun auch noch der „Together“-Modus.

Dabei werden die Gesichter der Konferenz-Teilnehmer ausgeschnitten und in ein virtuelles Auditorium gesetzt. Weitere Hintergründe für diesen neuen Modus sollen in der Zukunft folgen. Weiters hat Microsoft einige Features integriert, die normale Videotelefonate verbessern sollen. Zum Beispiel gibt es jetzt diverse Sticker und GIFs, mit denen man seine Reaktion zum aktuellen Thema kundtun kann. Außerdem kann man ab sofort anpassen, wie viele Teilnehmer auf einmal sichtbar sein sollen und wie groß ein geteilter Bildschirm dargestellt werden soll.

Microsoft hat nicht angegeben, wann diese neue Funktionen genau verfügbar sein werden. Vermutlich werden diese in den nächsten Tagen ausgerollt.

Via: Android Police

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
2 Comments
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Chriss

Gibt es das Feature zum Hand heben nun endlich schon?