>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Motorola G-Serie: Diese Änderungen stehen bei den Smartphones an

motorola-neue-g-reihe
Bild: TechnikNews/Nils Ahrensmeier
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews/Nils Ahrensmeier)

Die Motorola g Reihe begann, als sie noch Teil von Google waren und hat mit seinem G9 wohl seine letzte Reihe bekommen.

Dass Smartphone-Namen manchmal kompliziert sind, das ist nichts Neues. Wer blickt heutzutage noch bei Xiaomis ganzen Mi, Redmi oder Poco durch? Auch Samsung hatte mit dem Problem zu kämpfen, da sie sehr viele Buchstaben nutzen. Die A-Reihe ist seit 2018 aber deutlich übersichtlicher geworden. Bei Motorola war es bisher einfacher die Reihen zu überblicken. Die Z-Reihe und X-Reihe sind so gut wie ausgestorben, bleiben nur noch g, e, one und Edge. Nur wurden die Reihen nach der Übernahme von Lenovo mit Smartphones überflutet. Gefühlt alle zwei Wochen wurden neue One Geräte präsentiert und plötzlich gab es zwei neue g-Generationen pro Jahr.

Motorola g10 Mockup

Bild: TechnikNews/Nils Ahrensmeier

Motorola g wird zweistellig

Nach Recherchen von TechnikNews und Adam Conway steht nun ein Namensumbau der g-Reihe an. So wird die g-Reihe wie die A-Reihe von Samsung umgebaut. Es wird also ein g (10), g(20), g(30) usw. geben. Dies wurde zuletzt auch vom gut Informierten Evan Blass bestätigt. So bestätigte er, dass Capri als g (10) und Capri Plus als g(30) erscheinen werden (wir berichteten). Nio wird international als g (100) erscheinen. Dies wird die g und Edge Reihe verbinden.

Außerdem wird es ein g (20) geben, welches unter dem Codenamen „java“ entwickelt wird. Das g (20) wird mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher ein leichtes Einsteigergerät werden. Ob dies für alle Märkte gelten wird, ist fraglich, da es auch Anzeichen gibt, dass das Motorola g(10) als Moto g(10) Power in Indien vermarktet wird. Es würde mich also nicht wundern, wenn wir in den nächsten Wochen das Puzzle zusammensetzen können und die restlichen Codenamen wie “Ibiza” oder “denver” mit g(40) usw. zuordnen.

Motorola Caprig(10)
Motorola Javag(20)
Motorola Capripg(30)
Motorola Niog(100)

Über ein Motorola Mittelklasse-Gerät mit 108MP Kamera wird bald mehr kommen. Stay tuned!

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und "TWS"-Kopfhörer. Er schreibt hier ganz neu auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 102 Artikel geschrieben und 9 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Samsung Galaxy S10
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments