>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Netflix Party: Neue Chrome-Extension zum gemeinsamen Netflix-Bingen

Netflix Party
Bild: TechnikNews (Screenshot)
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews (Screenshot))

Die Corona-Zeit erfordert es leider, dass direkte soziale Kontakte auf ein Minimum reduziert werden müssen. Das heißt aber nicht, dass man nicht gemeinsam Netflix-Inhalte schauen kann – die Chrome-Extension Netflix Party schafft Abhilfe.

Gestern wurde ich dank meiner Freundin auf die Chrome Extension Netflix Party aufmerksam. Diese erlaubt es, dass ein User einen Film und eine Serie auf Netflix startet und andere Leute über einen generierten Link dazustoßen können. Dabei ist notwendig, dass zumindest der Host die Browser-Erweiterung installiert hat. Die Gäste müssen das nicht zwingend tun. Was sie jedoch schon tun müssen, ist das Anmelden beim eigenen Account. Allerdings könnte man dann den integrierten Chat nutzen, wenn die Gäste sich auch die Extension holen. Zudem kann der Gastgeber auswählen, ob nur er oder auch die Personen, die mit ihm schauen, die Wiedergabe steuern können. Das funktioniert allerdings auch nur, wenn letztere Netflix Party heruntergeladen haben.

Die neue Erweiterung gibt es kostenlos im Chrome-Webstore. Weitere Infos findet man auf der Webseite der Entwickler.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 908 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments