Folgen:

Newton: Die wohl beliebteste Mail-App ist zurück

Bild: Newton
(Beitragsbild: © 2018 Newton)

Die beliebte Mail-App Newton wurde am 25. September 2018 deaktiviert. Seither war es ruhig um den Dienst. Nun ist dieser überraschenderweise wieder online.

Der 08. August 2018 war für Newton-Lover ein trauriger Tag. Dort erhielten alle Nutzer ein Mail, in dem angekündigt wurde, dass am 25. September Schluss mit dem Mail-Dienst ist. Im Zuge dessen hat sich CloudMagic, die Firma hinter Newton, mit dem Play Store und dem AppStore zusammengetan, um geleistete Abo-Zahlungen zurückzuerstatten. Seit dem hörte man nichts mehr – bis heute.

Newton: Neue Preise

Bevor Newton temporär abgeschaltet wurde, kostete das monatliche Abo fast 10 Euro und das jährliche Abo knapp 100 Euro. Nun gibt es nur noch einen Plan, den mit jährlicher Abrechnung, zu einem Preis von 55 Euro. Ich finde es allerdings ein wenig seltsam, dass die Mail-App nun wieder verfügbar ist. Denn in der oben erwähnten Abschiedsmail wurde erwähnt, dass man sich nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Und die Konkurrenz hat sich bis heute nicht wirklich verändert. Aber: Vielleicht bleibt die Lieblings-Mail-App von uns TechnikNews-Redakteuren diesmal am Markt bestehen.

Newton Mail
Preis: Kostenlos+
‎Newton Mail - Email App
Preis: Kostenlos+

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 878 Artikel geschrieben und 99 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments