Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Nothing Phone (4a) Pro: Zertifizierung bestätigt Akku-Specs und IP-Rating

Nothing Logo
Bild: Nothing
(Beitragsbild: © 2021 Nothing)

Nothing bereitet offenbar den Launch der Phone (4a)-Serie vor. Neue Einträge in Zertifizierungsdatenbanken bestätigen jetzt erste technische Details zum Pro-Modell, das erneut auf bewährte Specs setzt, statt radikale Hardware-Sprünge zu wagen.

Hardware & Zertifizierungen

Das kommende Nothing Phone (4a) Pro ist unter der Modellnummer A069P in der EPREL-Datenbank der EU aufgetaucht. Die Listung liefert konkrete Daten zur Energieeffizienz und Haltbarkeit.

  • Akku & Laden: Das Gerät verfügt laut Datenbank über eine Kapazität von 5.080 mAh und unterstützt kabelgebundenes Laden mit bis zu 50 Watt. Dies entspricht nahezu eins zu eins den Werten des Vorgängers (Phone 3a Pro).

  • Langlebigkeit: Nothing gibt an, dass der Akku nach 1.400 Ladezyklen noch mindestens 80 % seiner ursprünglichen Kapazität behält.

  • Schutzklasse: Das Gehäuse ist nach IP65 zertifiziert, was einen Schutz gegen Staub und Strahlwasser bietet – ein minimales Upgrade gegenüber dem IP64-Rating der Vorgängergeneration.

  • Reparierbarkeit: In der offiziellen Bewertung erzielt das Gerät einen Repairability Score von „C“ (auf einer Skala von A bis E), was auf eine durchschnittliche Wartungsfreundlichkeit hindeutet.

Erwartete Spezifikationen & Software

Zusätzlich zu den Datenbank-Einträgen verdichten sich die Gerüchte über die weitere Hardware. Laut Brancheninsidern von GSMARENA bleibt Nothing der Snapdragon-Mittelklasse treu:

  • Prozessor: Snapdragon 7-Serie (vermutlich Snapdragon 7s Gen 4 oder 7 Gen 4).

  • Speicher: 12 GB RAM und 256 GB UFS 3.1 Flash-Speicher.

  • Software: Auslieferung mit Nothing OS (basierend auf Android 15 oder 16). Der Hersteller verspricht laut EPREL-Eintrag mindestens fünf Jahre Sicherheits- und Funktionsupdates.

  • Besonderheit: Das Pro-Modell soll exklusiv innerhalb der Serie eSIM-Support bieten.

Weiterlesen:  Huawei: Firma verteilte Powerbanks vor Apple Stores

Preise und Verfügbarkeit

Ein offizieller Termin steht noch aus, doch die Zertifizierungen deuten auf einen Launch im März 2026 hin (möglicherweise im Umfeld des MWC).

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und Smart-Home interessiert. Neben seinem Jurastudium betreibt er seinen eigenen YouTube-Kanal und schreibt auch für das Portal "BASIC thinking"

Nils hat bereits 415 Artikel geschrieben und 33 Kommentare verfasst.

| X (Twitter) | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 17 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste