Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #178: Akamai down, Nothing ear(1), Android 12 App-Design und mehr

TechnikNews Weekly 178
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

In etwas weniger als sechs Monaten ist Weihnachten – sinnloser Fact, stimmt, wir liefern Euch lieber das TechnikNews Weekly. Auch an diesem Sonntag tischen wir Euch wieder die drei meistgeklickten News auf TechnikNews auf.

Das wichtigste der letzten Tage aus der Welt der Technik gibt es jeden Sonntag in unserem TechnikNews Weekly. Hier entscheidet ganz Ihr mit Euren Klicks auf unsere Beiträge, welche News ganz oben im Ranking vertreten sind und welche nicht. Wir dürfen in Ausgabe 178 präsentieren: Akamai war down, die Nothing ear(1) kommen und Android 12 mit speziellem App-Design.

Akamai down: Störung verursacht „Service Unavailable – DNS failure“

Durch eine Störung beim CDN (Content Delivery Network) Anbieter Akamai am Donnerstag, waren zahlreiche Webseiten nicht zu erreichen. Bei mehreren Tausend Seiten in Europa wurde die Fehlermeldung „Service Unavailable – DNS failure“ angezeigt. Das war kein Problem der Nutzer, sondern ein Problem bei Akamai, welches relativ rasch behoben werden konnte.

Nothing ear(1): Exklusive Vorab-Informationen der In-Ears

Das erste Produkt von „Nothing“, das neue Unternehmen des OnePlus Mitgründers „Carl Pei“, wird in der kommenden Woche erscheinen. Hierbei wird es sich bei den Nothing ear(1) um In-Ear-Kopfhörer handeln, zu welchen wir nun vorab spannende Informationen auftreiben konnten. Die Software-Features waren bisher noch nicht bekannt. Dazu zählt eine In-Ear Erkennung, welche die Musik bei Bedarf stoppt oder weiterspielt. Die App wird auch einen umfangreichen Equalizer bieten. Was es noch alles geben wird, lest Ihr im Artikel von Nils:

Erste Android 12 Apps mit „Material You“ sind da

Mit Android 12 führt Google die neue Designsprache „Material You“ ein. Bei dieser werden alle unterstützten Apps die Systemfarben nutzen, welche durch das Hintergrundbild automatisch festgelegt werden. Dies soll einen persönlicheren Touch – deswegen das „You“ – auf dem Smartphone verleihen. Wenn man die Android 12 Beta nutzt, kann man erste Apps mit „Material You“ bereits nutzen. Welche das sind, stellen wir im Artikel vor:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Wir auch noch nicht – das Sommerloch gibt aktuell aber nicht wirklich mehr her. Dennoch haben wir noch einige News auf Lager:

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 804 Artikel geschrieben und 340 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments