Folgen:

Office 2016 wird offiziell am 22. September für Windows 10 veröffentlicht

Bild: TechnikNews.net
(Beitragsbild: © 2015 TechnikNews.net)

Erst vor einigen Wochen wurde das heiß erwartete Betriebssystem Windows 10 veröffentlicht. Nun gibt es weitere interessante Neuigkeiten zu dem Microsoft Office 2016. Einige interne, für die Mitarbeiter bestimmte, Testdokumente sind nun im Netz gelandet.

Einige Zeit ist schon bekannt, dass dieses Jahr ein neues Office erscheinen wird. Nun sind aber einige offizielle Dokumente aufgetaucht, die Mitarbeiter informieren sollen, wann es wirklich soweit ist – genauer gesagt Ende September. Es gibt noch genauere Infos: wie das Portal „Winfuture” nun berichtet, soll das neue Office 2016 genau am 22. September dieses Jahres veröffentlicht und zum Kauf angeboten werden – weshalb es dann Office 2016 heißt bleibt fraglich. Die Enterprise‐Version wird zwar noch nicht am 22. September ausgerollt, sondern erst einige Zeit später.

Im Gegensatz zum derzeit erhältlichen Office 2013 verändert sich nicht sehr viel – außer ein paar Verbesserungen der Benutzeroberfläche. Die Bedienung und Funktionen sollen aber gleich bleiben. Außerdem wird die Hauseigene Cloud „OneDrive” von Microsoft, die auch komplett in Windows 10 eingebunden ist, sehr im Vordergrund stehen. TechnikNews hat bereits jetzt exklusive Screenshots zu dem neuen Microsoft Office 2016.

Bild: TechnikNews.net

Bild: TechnikNews.net (für volle Größe klicken) – das neue Office 2016

Bild: TechnikNews.net

Bild: TechnikNews.net (für volle Größe klicken) – Office 2013

Nicht nur die Details des neuen Word, Excel & Co sind bekannt, sondern auch die voraussichtlichen Preise. Einige Händler haben bereits Preise für das neue Office veröffentlicht, deswegen auch nur voraussichtliche Preise, also könnte es möglich sein, dass eventuell der Preis ansteigen oder sinken wird. Die Version Office 2016 Home and Student soll, im September dann, für 140 Euro zu Kaufen sein. Office 2016 Business and Home soll für 100 Euro mehr, also für 240 Euro erhältlich sein.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit sonst oftmals mit Fotografie beschäftigt.

David hat bereits 382 Artikel geschrieben und 209 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | HTC U12 Plus |
Mail: [email protected]
David Wurm

Das sagt der Autor:

Werdet ihr euch Office 2016 kaufen?

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über