Folgen:

OnePlus 3 und 3T werden Android Pie bald bekommen

Bild: OnePlus
(Beitragsbild: © 2016 OnePlus)

Mittlerweile laufen alle aktuellen OnePlus-Smartphones mit Android Pie. Bald werden auch das OnePlus 3 und das OnePlus 3T das Update bekommen.

Eigentlich vermuteten alle, dass das OnePlus 3 und 3T Android Pie gar nicht mehr bekommen werden. Immerhin sind beide Geräte schon ziemlich genau drei Jahre alt, und die meisten Smartphone-OEMs verteilen große Updates nur zwei Jahre lang. Sicherheitsaktualisierungen gibt es in der Regel drei Jahre. Nun scheint es allerdings doch so, als würden die beiden Geräte aus 2016 die neuste Version von Android bekommen.

Noch kein Datum bekannt

So wird im OnePlus-Community-Forum geschrieben, dass ein aktueller Sicherheitspatch bald verteilt wird. In weiterer Folge soll dann Android Pie kommen. Dadurch, dass das OnePlus 3 und 3T schon über diese oben erklärte Update-Grenze drüber sind, wird vermutet, dass Pie das letzte große Update sein wird. Beide Smartphones laufen derzeit noch mit Android 8.0 Oreo, nachdem man Android 8.1 ausließ.

Quelle: Community-Forum von OnePlus

Via: Curved

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 614 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | ASUS Zenbook UX530UX | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über
AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.