Folgen:

OnePlus 3: Update auf OxygenOS 3.2.2 verfügbar

Bild: OnePlus
(Beitragsbild: © 2016 OnePlus)

Heute Nachmittag haben die Entwickler von OnePlus offiziell im Forum die neue OxygenOS Version 3.2.2 für alle Nutzer des OnePllus 3 veröffentlicht. Behoben wurde unter anderem das „Pocket-Problem“ und es gibt wie immer einige Verbesserungen und Bugfixes.

Erst vor ein paar Wochen hatte der Konzern das Update auf OxygenOS 3.2 für das OnePlus 3 ausgerollt. Nun gibt es das nächste Update, dieses das Hitzeproblem in der Hosentasche mit aktiviertem Fingerprintsensor behebt. Hatte man nämlich das Smartphone mit dem Display zum Bein hin in der Hosentasche getragen, hatte der Sensor andauernd das Bein gescannt und der Flaggschiff-Killer. Der Akku ging schneller leer und das Gerät wurde öfters warm. Behoben wurde das Problem bei den Benachrichtigungen mit aktiviertem Doze. Oftmals musste das Gerät bewegt oder aufgeweckt werden, damit die Nachrichten ankamen.

Was gibt es neues in OxygenOS 3.2.2?

Das bekannte Problem mit den Benachrichtigungen in Doze und Probleme im Lautlos-Modus und dem Alert-Slider wurden behoben. Der Fingerprint-Sensor ist nun in der Hosentasche durch den Näherungssensor deaktiviert. Nun kann der Sensor des Geräts in der Hosentasche mit dem Display zur Innenseite nicht mehr das Bein des Nutzers scannen und wird daher nicht mehr warm. Weiters lässt sich nun in den Schnelleinstellungen der Statusleiste ein NFC ganz einfach de- und aktivieren. Bei Video-Aufnahmen wurde der 4K-Codec aktualisiert und das Noise-Cancelling wurde neu angepasst. Außerdem sind der neueste Google-Sicherheitspatch vom Juli 2016 und viele weitere Verbesserungen installiert.

Da dieses Update, laut dem Entwickler Sam L, auch dieses mal wieder inkremental ist, kann es länger dauern, bis das Softwareupdate alle Nutzer erreicht. Das 271-MByte-große Update findet man in den Einstellungen unter Systemaktualisierungen. Wenn man voreilig ist und nicht länger auf das Update warten möchte, kann man auch ein VPN nutzen. Im Forum gibt es dafür einen eigenen Thread, wo man über OxygenOS 3.2.2 diskutieren kann.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Spiele und alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David Wurm hat bereits 297 Artikel geschrieben und 160 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Honor 9
David Wurm

Das sagt der Autor:

Super, OnePlus! Weiter so mit den Updates!

2
Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Martin
Gast

Finde das Handy mega stark. Vor allem, da es derzeit wirklich viele Updates gibt.