Folgen:

OnePlus 6T geleakt: Alle Specs, Bilder und Details bekannt

Bild: TechnikNews Montage
(Beitragsbild: © 2018 Otto/TechnikNews Montage)

In einem Onlineshop fiel uns heute Vormittag das OnePlus 6T auf. Es scheint sich tatsächlich um den kommenden Flaggschiff‐Killer zu handeln. Alle Details und Specs.

Auf Otto ist das OnePlus 6T derzeit in voller Pracht zu sehen. Auch alle Details zum kommenden Flaggschiff von OnePlus sind dort aufgeführt. Der Preis scheint für die Ausstattung allerdings noch etwas günstiger als erwartet. Ob die angegebenen Daten wirklich final sind, konnten wir nicht überprüfen, es scheint aber noch nicht ganz der Fall zu sein.

OnePlus 6T: Alle Specs bekannt

So soll das OnePlus 6T ein 6,4 Zoll großes AMOLED Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln und einer Pixeldichte von 402 ppi besitzen. Auf der Oberseite des Displays wird es zudem eine Tröpfchennotch geben, welche nur die Frontkamera und darüber einen Lautsprecher beinhaltet. Bei den Maßen gibt man 15,75 cm x 7,48 cm x 0,82 cm an.

Unter der Haube soll der derzeit aktuellste Snapdragon 845, gemeinsam mit 8 GB Arbeitsspeicher werkeln. Der interne Speicher umfasst 128 GB, erweiterbar mittels micro‐SD. Auf der Rückseite befindet sich wie gewohnt eine Dual‐Kamera von Sony mit einer 16 und 20 Megapixel‐Linse. Zudem sollen Videos in 4K möglich sein. Die Frontkamera soll mit 16 Megapixeln auflösen.

Das OnePlus 6T kommt auch wieder in einer dunkleren schwarzen Variante. (Bild: TechnikNews Montage)

Der Akku umfasst 3700 mAh und ist im Vergleich zum Vorgänger etwas angewachsen. Zudem wurde der USB‐C‐Stecker auf den neuesten USB 3.1-Standard gebracht und soll den Akku nun innerhalb von 30 Minuten auf 70 Prozent aufladen. Bei der Software setzt man laut den technischen Details aber wohl erst auf Android 8.1, was eher unwahrscheinlich ist. So wird das OnePlus 6T wohl ab Werk mit Android 9.0 Pie laufen.

Bluetooth 5.0, NFC und ein Fingerabdrucksensor im Display sind ebenfalls an Board. Einen Klinkenstecker gibt es mit dem OnePlus 6T leider nicht mehr. Es sollen aber gemeinsam mit dem OnePlus Event kabellose OnePlus Bullets kommen.

OnePlus 6T: Preise und Verfügbarkeit

Laut Otto soll das OnePlus 6T wohl ab Mitte November lieferbar sein. Als Farben sind derzeit nur schwarz und Midnight Black angegeben – etwas widersprüchlich. Das ganze Paket soll wohl 579 Euro kosten – ob man für diesen Preis wirklich 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicher erhält, bleibt aber abzuwarten. Laut den aktuellen Gerüchten scheint es aber kein kleineres Modell mehr zu geben.

Bei neuen Details werden wir den Artikel aktualisieren.

Empfehlungen für Dich

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 44 Artikel geschrieben und 7 Kommentare verfasst.

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über