Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


OnePlus 8 (Pro): Update für OxygenOS 11 im Anmarsch

OnePlus 8 (Pro) OxygenOS 11
Bild: OnePlus
(Beitragsbild: © 2020 OnePlus)

Noch bevor wir das OnePlus 8T sehen, bekommen das OnePlus 8 und 8 Pro das Update für OxygenOS 11. Was dieses mit sich bringt, erfährt ihr hier.

Das neue OxygenOS 11 basiert auf Android 11 und kommt wie bereits beschrieben vorerst nur für das 8 und 8 Pro. Andere Smartphones des Herstellers bekommen das Update in der Zukunft.

OnePlus 8 (Pro): Das ist neu in OxygenOS 11

Als Erstes dürfte die Neugestaltung einiger Elemente der Benutzeroberfläche ins Auge stechen. Das Ganze orientiert sich nun ein wenig an der One UI von Samsung. In Game Space gibt es jetzt drei neue Modi für Benachrichtigungen. Nur Text, Heads-Up und Blockieren. Und für WhatsApp- und Instagram-Nachrichten kann man die hinzugefügte Quick-Reply-Funktion verwenden.

Ein neues Always-On-Display zeigt ab sofort alle wichtigen Infos an, wenn das OnePlus 8 und 8 Pro nicht in Verwendung ist. In den Einstellungen stehen dabei verschiedene Styles zur Auswahl bereit. Und den Dark-Mode kann man von nun an in den Quick-Settings regeln und auch für bestimmte Tageszeiten aktivieren.

Weitere Infos findet ihr im OnePlus Forum.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner