>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

OnePlus 9 Pro: Screenshot liefert weitere Details zur Kamera

OnePlus 9 Pro Leak Header
Bild: Dave2D
(Beitragsbild: © 2021 Dave2D)

Es gilt mittlerweile als ziemlich sicher, dass der chinesische Hersteller OnePlus im März neue High-End-Smartphones vorstellen wird. In den letzten Wochen gab es wirklich unzählige Leaks und nun tauchte ein Screenshot auf, der einige, interessante Daten zum OnePlus 9 Pro ans Licht bringt.

Den Screenshot könnt Ihr unten sehen. Demzufolge soll das kommende Pro-Modell mit dem besten Prozessor aus dem Hause Qualcomm, dem Snapdragon 888, ausgestattet sein. Mit dazu soll es 8 GB RAM und 128 GB internen Speicher geben. Ob es noch weitere Speicherversionen geben wird, ist momentan noch unklar. Das OLED-Display auf der Vorderseite hat allem Anschein nach eine Diagonale von 6,7 Zoll und soll eine flüssige Bildwiederholrate von 120 Hertz unterstützen. Unterbrochen wird das Panel nur von einer kleinen Punch-Hole in der oberen linken Ecke. Die Ränder um das Display wirken angenehm dünn, wobei sich hier, zumindest auf Bildern, im Vergleich zum Vorgänger gar nicht so viel getan haben soll. Als Software soll selbstverständlich Oxygen OS, auf Basis von Android 11, zum Einsatz kommen.

Schauen wir uns zum Schluss noch die Details zur Kamera etwas genauer an, denn in den vergangenen Wochen gab es dazu wirklich unzählige Leaks und Gerüchte, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Es gilt aber als ziemlich sicher, dass OnePlus mit dem Kamerahersteller Hasselblad zusammenarbeiten soll. Laut dem untenstehenden Screenshot soll beim OnePlus 9 Pro eine Quad-Kamera zum Einsatz kommen, die folgendermaßen aufgestellt ist: 48 Megapixel + 50 Megapixel + 8 Megapixel + 2 Megapixel. Bei letzterem Sensor könnte es sich vermutlich um eine Makro- oder Farbfilterkamera handeln, wobei es dazu noch keine konkreten Informationen gibt.

OnePlus 9 Pro Screenshot

Bild: TechManiacs

Quelle: TechManiacs

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 161 Artikel geschrieben und 12 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments