Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


OnePlus 9 Pro: Top-Smartphone kommt wohl mit Hasselblad-Kamera

OnePlus 9 Pro Leak Header
Bild: Dave2D
(Beitragsbild: © 2021 Dave2D)

OnePlus wird ziemlich sicher im März unter anderem das OnePlus 9 Pro offiziell vorstellen. Nachdem bereits erste inoffizielle Render des Smartphones aufgetaucht waren, wurden nun erste Hands-On-Bilder geleakt.

Der YouTuber Dave2D meinte, er habe erste Bilder des OnePlus 9 Pro von einer anonymen Quelle erhalten und diese veröffentlichte er auch. Demzufolge sehen wir das kommende Top-Smartphone von nahezu allen Seiten und auch erste technische Daten kamen ans Licht. So soll das OLED-Display mit 3.120 x 1.440 Pixel gestochen scharf auflösen und ebenso eine flüssige Bildwiederholrate von 120 Hertz unterstützen. Das Panel soll lediglich von einer kleinen Punch-Hole unterbrochen werden und die Displayränder wirken angenehm dünn. Ähnlich wie letztes Jahr beim OnePlus 8 Pro, soll auch der Nachfolger wieder ein Display, welches zu beiden Seiten hin leicht abgerundet ist, haben.

Drehen wir das Smartphone um und werfen einen Blick auf die Rückseite, so kommen die größten Neuerungen zum Vorschein. OnePlus geht nun mit dem Kamerahersteller Hasselblad eine Kooperation ein. Die vier Kameras sind nicht mehr vertikal in der Mitte des Gehäuses, sondern oben links in einem recht auffälligen Rechteck angeordnet. Die Quad-Kamera soll aus zwei gleich großen Sensoren für Hauptkamera und Ultra-Weitwinkel-Cam bestehen, die vermutlich beide mit 50 Megapixel auflösen. Hinzu kommt noch eine Telelinse, die allem Anschein nach einen 3,3-fach optischen Zoom ermöglichen soll. Zur vierten Kamera gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine Informationen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei Mate 50 Pro.

Fabian hat bereits 300 Artikel geschrieben und 24 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei P50 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner