Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

OnePlus Nord 2T: Hersteller stellt Shopseite zu früh online

OnePlus Nord 2T Titelbild
Bild: OnePlus
(Beitragsbild: © 2022 OnePlus)

Mit dem OnePlus Nord 2T steht wohl sehr bald ein neues OnePlus Gerät vor der Tür. Nun sind Design und technische Daten bereits von offizieller Seite aufgetaucht. 

Das sollte wohl nicht so sein. OnePlus scheint ihren AliExpress-Shop wohl zu früh online aktualisiert zu haben. Denn dort wird schon das neue Nord 2T angepriesen, was bisher noch gar nicht angekündigt wurde.

Überraschen tut das Design und die technischen Daten derweil nicht. Denn mit dem Nord 2T scheint eine aufpolierte Version des Nord 2 in den Startlöchern zu stehen, welches wir letztes Jahr getestet haben. Als Prozessor könnte der Dimensity 1300 zum Einsatz zu kommen, der Nachfolger vom Dimensity 1200 AI (aus dem Nord 2). Als Version listet der Hersteller nur eine mit 8 Gigabyte an RAM sowie 128 Gigabyte an internem Speicher. Das Display scheint unverändert ein 6,43″ AMOLED Panel mit 90 Hertz Bildwiederholrate zu sein.

Der 4500 mAh Akku könnte mit 80W SuperVooc geladen werden, was auch im Flaggschiff OnePlus 10 Pro verbaut ist. Die Kamerasensoren scheinen unverändert zu sein, eine 50 Megapixel Hauptkamera wird ergänzt durch eine 8 Megapixel Ultraweitwinkelkamera und eine 2MP Schwarz/Weiß Kamera. Die Frontkamera löst weiterhin mit 32 Megapixeln auf. Als Software wird OxygenOS 12.1 vorinstalliert sein, basierend auf Android 12. Das Design hat sich nur auf der Rückseite verändert, die Kameras sitzen nun wie bei Huawei in zwei Kreisen.

OnePlus Nord 2T Kamera

Die Kameras des Nord 2T sind identisch, doch anders angeordnet. (Bild: OnePlus)

OnePlus Nord 2T: Preise und Verfügbarkeit

OnePlus ruft im Store stattliche Preise von über 700 € auf, doch im Werbematerial wird mit „Finaler Preis 399 USD“ geworben. Sollte der Preis stimmen, dann könnte man mit 399 Euro rechnen, wie der damalige UVP vom Nord 2. Als Farben listet der Hersteller eine graue und eine hellgrüne Farbe. Ein Lieferdatum wird nicht genannt, lediglich soll vom 11.5 ein „Sale“ stattfindet. Eine Ankündigung sollte also sehr bald erfolgen.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und Kopfhörer. Er schreibt seit 2019 auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und Klavier oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 285 Artikel geschrieben und 30 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Dell XPS 15 2in1 | Pixel 6 Pro
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner