Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


OnePlus Watch wird auch am 23. März enthüllt

OnePlus Watch Patent Titelbild
Mockup: TechnikNews

Bisher wussten wir nur, dass am 23. März die OnePlus-9-Serie vorgestellt wird. Man bestätigte nun auch, dass an diesem Tag die OnePlus Watch kommt.

Bisher konnten wir schon einige Male über die OnePlus Watch berichten. Schon am 23. Dezember des letzten Jahres bestätigte der Hersteller ein solches Produkt. Pete Lau gab an, dass die Smartwatch im Frühjahr erscheinen werden. Später konnte unser Leak-Redakteur Nils Ahrensmeier einige Skizzen beim Deutschen Patent- und Markenamt finden. Nun kam die Zusage rein, dass das Wearable, was gleichzeitig die erste Smartwatch aus dem Hause OnePlus ist, neben den Geräten der OnePlus-9-Reihe am kommenden Dienstag erscheinen wird.

OnePlus Watch: Noch nicht viele offizielle Infos

OnePlus selbst gibt noch nicht viele Details zum neuen Produkt preis. Drei Punkte listet man aber schon im eigenen Forum, die die Uhr ausmachen. Diese Punkte sind das Design, die Verbindung mit anderen Geräten aus dem OnePlus-Universum und der geringe Preis. Besonders die letzteren beiden Punkte stelle ich mir spannend vor. So könnte man laut Gerüchten den OnePlus TV mit der Uhr steuern. Und ein kleiner Preis könnte dafür sorgen, dass wieder möglichst viele Leute zuschlagen – so wie bei den ersten Smartphones.

Natürlich tauchten auch wieder Leaks mit weiteren Eckdaten zur OnePlus Watch auf. Als Erstes sticht sofort ins Auge, dass das Display eine Diagonale von 46 Millimeter haben soll. Das ist recht groß für eine Smartwatch, wenn man bedenkt, dass die Apple Watch je nach Konfiguration maximal 44 Millimeter in der Diagonale misst. Die Uhr kommt sehr wahrscheinlich in zwei Farben, Silber und Schwarz. An Gesundheitsfeatures soll auch einiges dabei sein, darunter eine Schlafaufzeichnung und ein SpO2-Sensor. Weiters soll OnePlus der Uhr Warp Charge für schnelles Laden und 4 Gigabyte internen Speicher spendiert haben. Auf diesen könnten Dinge wie Musik für unterwegs oder für Workouts geladen werden.

Am 23. März findet dann wie gesagt das Vorstellungsevent statt. Wir werden es mitverfolgen und für Euch berichten.

OnePlus Forum

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner