Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

OPPO Find X3 Pro: A.20 Update wird ausgerollt

OPPO Find X3 Pro A.20 Update Beitragsbild
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Es ist wieder so weit. Ein weiteres Update erreicht das OPPO Find X3 Pro. Was es dieses Mal für Verbesserungen und neue Funktionen gibt, fasse ich Euch hier in den folgenden Zeilen zusammen. 

Das A.20 Update wird bereits seit dem 31. Juli an User verteilt. Hier nun der Changelog:

  • Apps
    • Das Durchsuchen von Fotos bei einer größeren Anzahl gespeicherter Fotos auf dem Telefon ist flüssiger
    • Zuletzt verwendete Apps in der Smart-Seitenleiste werden zeitnaher aktualisiert
    • Vergrößert die Taste zum Umschalten zwischen Chinesisch und Englisch für eine einfacherer Steuerung
  • System
    • Behebt ein Problem, bei dem die App-Symbole auf dem Startbildschirm in bestimmten Szenarien unterschiedlich groß waren
  • Kommunikation
    • Verbessert Telefonie und Netzwerkkompatibilität und -leistung
    • Fügt 5G-Netzwerkunterstützung für Indonesien hinzu
  • Sicherheit
    • Android-Sicherheitspatch vom Juli 2021 wurde hinzugefügt, um die Systemsicherheit zu verbessern

Das ist alles, was der Changelog vom A.20 Update hergibt. OPPO-typisch wird das Update per OTA und in Wellen verteilt.

Screenshot-Tool bekommt neues Design

Allerdings habe ich eine weitere Neuerung nach dem Update feststellen können. Das eingebaute Screenshot-Tool in ColorOS 11 bietet nun keine „Wischgesten“ mehr, sondern bekommt zwei Buttons für direktes Teilen in verschiedenen Apps und einmal für scrollbare Screenshots. Dies wurde (ich vermute es zumindest) geändert, damit die Einhand-Bedienung weiter verbessert wird.

Kamera App bekommt neues Wasserzeichen

Ebenfalls nicht im Changelog erwähnt, wurde ein neues Wasserzeichen in der Kamera App. Es ist nun etwas schöner gestaltet. Mir persönlich sagt es schon zu.

Neues Wasserzeichen A.20 Update

Hier sieht man das neue Wasserzeichen-Menü in der Kamera App. (Bild: TechnikNews)

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

Allgemeiner Hinweis zu Artikeln im "OPPOblog"

Dieser Artikel ist im TechnikNews OPPOblog erschienen – dem ganz eigenen Blog für OPPO-Fans. OPPOblog berichtet unabhängig und wird nicht von der Marke "OPPO" betrieben.

Dominik Lux

Dominik ist 18 Jahre alt und sehr Interessiert an neuer Hardware im Smartphone sowie VR und AR Bereich. Er schreibt sehr gerne Artikel über diese Themen. Er hat einen Fable für die Smartphone Marke OPPO und schreibt hauptsächlich im OPPOblog auf TechnikNews.

Dominik hat bereits 47 Artikel geschrieben und 4 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Paypal-Kaffeespende | Custom Desktop RTX 2070 Super, AIO Wakü | Oppo Find X3 Pro
Mail: dominik.lux@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
3 Comments
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Kalli

Das A20 Update haben bisher leider nur vereinzelt sehr wenige bekommen. Es gibt auch keine Infos dazu ob es gestoppt wurde oder sonst was.. da erwarte ich schon mehr wenn Oppo premium preise aufruft!

Kalli

Support habe ich gestern angeschrieben und heute Antwort bekommen. 4 bis 6 Wochen ? ganz toll!

„Sehr geehrter Kunde,
sehr geehrte Kundin

Ich verstehe, dass Sie erfahren möchten, weshalb die Auslieferung der Updates nur auf einzelnen Geräten stattgefunden hat. Gern erkläre ich Ihnen, wie es zu dieser Verzögerung kommt.

Grundsätzlich ist es so, dass Updates für gewöhnlich in Wellen ausgeliefert werde. Das bedeutet, dass eine randomisierte Anzahl aktiver Geräte angeboten bekommen ein Update zu installieren. Sobald diese Gruppe das Update installiert hat und während dessen keine Fehler aufgetreten sind, wird eine weitere Welle ausgelöst, welche wiederum weitere zufällig ausgewählte Gerät mit einem Update-Angebot versieht. Dieser ganze Prozess kann abhängig vom Modell 4 bis 6 Wochen Zeit bis zum Abschluss in Anspruch nehmen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen