Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Outdoor-Smartphone: So sieht das Galaxy S6 Active aus

Bild: flickr.com
(Beitragsbild: © 2015 flickr.com)

Nach einigen Informationen und Fakten zum neuen Outdoor-Smartphone, sind nun auch Bilder im Netz aufgetaucht. Das Datum, wann das Flaggschiff rauskommen wird, ist bislang unbekannt.

Das neue Smartphone, das Samsung Galaxy S6 Active soll ein Smartphone speziell für Outdoor-Freaks oder für die Leute, denen das Handy oft runterfällt, denn es ist stoßfest, wasserfest und staubfest. Seit einigen Monaten ist bereits bekannt, welche Spezifikationen das neue Outdoor-Smartphone aufweist. Nun gibt es bei GSMArena ein Bild, dieses den neuen Ableger zeigen soll. Es sieht zwar nicht schön aus, aber so wie es aussieht, soll es viel aushalten. Der Nachteil für alle die einen abgerundeten Bildschirm am Rand, wie beim Samsung Galaxy S6 Edge, haben wollen, die haben leider Pech gehabt.

Bild: GSMArena

Bild: GSMArena

Die Spezifikationen

Das neue Galaxy S6 Active hat ein 5,1 Zoll-Display, wie das S6, mit einer QHD Auflösung. Hardwaretechnisch ist das Galaxy S6 Active genauso ausgestattet, wie auch die beiden Flaggschiffe, jedoch ist der Akku verbessert worden. Hier gibt es einen 3500 mAh starken Akku, das Galaxy S6 hat hingegen nur einen 2600-mAh-Akku. Die Kamera hat 16 MP hinten, und 5 Megapixeln auf der Vorderseite.

Es gibt zwar noch keine offizielle Stellungnahme von Samsung selber zum neuen Flaggschiff, aber wegen den Releasebildern lässt vermuten, dass das Smartphone in einigen Wochen oder Monaten bereits vorgestellt wird. Auch einen Preis gibt es noch nicht.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
edda314

Hässlich, so grässlich hässlich…
Diesen Kasten muss man sich nicht antun!

Als Kosmopolit gehe ich auch mal in den Wald, besuche aus Neugier kurzzeitig andere Outdoorareas.
Trotzdem kaufe ich mir das normale Samsung Galaxy S6 mit dem edlen Glasbody. Bin halt vorsichtig… 😉

Cookie Consent mit Real Cookie Banner