Folgen:

Philips Hue down: Steuerung via App und Alexa in einigen Fällen nicht möglich

Bild: Philips
(Beitragsbild: © 2019 Philips)

Derzeit scheint Philips Hue down zu sein. So funktioniert derzeit die Steuerung der Lampen in der App in einigen Fällen nicht – manuell kann das Licht natürlich weiterhin eingeschaltet werden.

Seit wenigen Minuten scheint es Probleme bei Philips Hue zu geben. Betroffen ist hier konkret die App von Philips, sowohl unter Android als auch iOS. Auch Alexa funktioniert derzeit in Verbindung mit Philips Hue nicht. Bei beiden Plattformen ist die Steuerung der eigenen Lampen im eigenen zuhause nicht möglich. Ich konnte das Problem ebenso nachstellen und kann die Lampen in der App derzeit nicht bedienen. Hängt man sich allerdings in das eigene WLAN, ist die Steuerung weiterhin möglich (da lokal).

Philips Hue down: An der Behebung wird bereits gearbeitet

Ist man derzeit zuhause, hat man keine Probleme. Möchte man allerdings seine Lampen von unterwegs steuern (sofern man diese Funktion eingerichtet hat) oder hängt nicht im eigenen WLAN, muss man über die Philips Server, welche derzeit Probleme bereiten. In der App seht ihr dann den Fehler „Verbindung nicht möglich“. Auch die Steuerung mit Alexa ist derzeit nicht möglich. Hier erhält man den Fehler: „Das Gerät reagiert derzeit nicht“.

Philips hat bereits reagiert und arbeitet an der Entstörung:

Update um 19:42 Uhr: Das Problem scheint behoben zu sein (zumindest mit der Philips App)

Update um 20:27 Uhr: Es sind noch nicht alle Dienste wiederhergestellt. Einige Logins sind noch nicht möglich, auch Alexa funktioniert derzeit noch nicht perfekt.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Empfehlungen für Dich

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 53 Artikel geschrieben und 10 Kommentare verfasst.

4
Was meinst du?

avatar
2 Diskussionen
2 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
E sigma
Gast
E sigma

Geht immer noch nicht, login in meethue nicht möglich

July
Gast
July

Selbst Schuld wenn man sowas kaufen muss … *hehe*
Ich schalte mein Licht über den Lichtschalter 24/7 ein und aus ohne Probleme.